Bedeutung von "highway to hell"?

6 Antworten

also die richtige erklärung ist in der Biografie zu finden
sie waren zu der zeit auf Tour (wie immer) und waren gerade auf dem Highway am weg und dort hat jeder Highway seine eigene bezeichnung von 1-ka welche zahl gerade ist und jeder deren abfahrten wird von 1 bis so weit wie viele sie halt haben und am Highway 66 wurde eine neue ausfahrt eröffnet
wer mitdenkt wird die antwort schon kennen
richtig der Highway 666 und 666 sind die zahlen des Teufels, daher kommt der name Highway to hell ;)

Highway zur Hölle Lockeres Leben, freie Liebe Dauerkarte für ne Fahrt in eine Richtung Ich will nichts, lasst mich einfach in Ruhe Ich krieg das alles schon selbst hin Ich brauche keinen Grund für das, was ich mache Es gibt nichts, was ich lieber tun würde

Ich bin auf dem Highway zur Hölle Kein Stoppschild, keine Geschwindigkeitsbegrenzung Niemand wird mich aufhalten Wie ein Rad werde ich weiterlaufen Niemand wird mir in die Quere kommen Hey Satan, ich habe meine Schuldigkeit getan Ich spiele in einer Rockband Hey Mama, schau mich an Ich bin auf dem Weg ins Gelobte Land

Ich bin auf dem Highway zur Hölle Halt mich nicht auf Ich bin auf dem Highway zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren Ich bin auf dem Highway zur Hölle

such den text im internet raus und übersetz den in deutsch oder so dann weisste worum es geht eine seite wäre www.magistrix.de

"Highway" bedeuted "Autobahn"...

Und "to Hell" "zur/in die Hölle"

Also: "Autobahn zur/in die Hölle"

Kloolker
Fragesteller

ok...wenn hier alle nur die übersetzung/ das selbe hinschreiben bringt mir das auch nix...

Lomax666  03.06.2010, 18:30
@Kloolker

Tut mir Leid, sonst bin ich nicht so voreilig und lese nur die Überschrift...

Bswss  03.06.2010, 19:07

Lomax: Das ist ein in Deutschland weitverbreiter Irrtum. "highway" heißt nicht "Autobahn", sondern dasselbe wie "road" (=Landstraße). Vergleiche Chris Rea: Road to hell. "Autobahn" ist in UK "motorway", in den USA "freeway".

Meinst du jetzt was der Titel des Liedes auf Deutsch heisst wenn ja: Autobahn (oder Fahrbahn) zur (in die) Hölle.

Kloolker
Fragesteller

Ich meine was der song einem verwirklichen/klar machn soll