Welche Lieder sind auf Beerdigungen erlaubt?

3 Antworten

Musst du den Betreiber des Friedhofes fragen, gesetzlich gibt es keine regelung, aber die haben natürlich das Hausrecht.

Alles, was nicht gegen die guten Sitten verstößt. Zumindest bei uns. Ein Freund von mir hatte sich das gewünscht: https://youtu.be/KITvkwynNuY

Für einen Engländer, der mit einer Deutschen verheiratet war und hier starb, kam aus Schottland, seiner Heimat, eine Dudelsackband in voller Montur und spielte unter anderen "Amazing Grace". War wunderschön.

Das hängt vom Betreiber des Friedhofes ab, manche verbieten bestimmte Musik.