Auf Beerdigungen "highway to Hell" oder "An Tagen wie diesen" spielen?

5 Antworten

Bei einer nichtreligiösen Trauerfeier kann man das sicherlich aushandeln, wenn die Trauergäste passen. In einem kirchlichen Rahmen dürfte v.a. ersteres wohl nichts werden...

Rechtlich ist es nicht verboten, es geht eher darum, ob die Trauernden das wollen. Das sollte ja immer im Vordergrund stehen.

VERBOTEN ist dies ganz sicher nicht - doch könnte bei einer Beerdigung mit einem christlichen Priester dieser die Mitwirkung verweigern.

Ich persönlich fände beide Lieder bei einer Beerdigung absolut unpassend und pietätlos. Nicht gegen nAC/DC und die Hosen, aber DA gehören sie nicht hin. Eine Beerdigung ist kein Fußballspiel und auch kein Hardrock- Festival.

also ich denke, dass sich da die kirche beschweren wird!

so lange es bei der gema angemeldet ist, dürfte das zumindest rechtlich kein problem sein.

ich möchte, dass die tetris melodie zu hören ist, während mein sarg runter gelassen wird ;)

Naja, ich würd mal sagen es kommt auf die Trauergäste an. Wenn diese das unproblematisch sehen und auch eher Feiern wollen dürfte es klappen. Ich würde aber vorsichtshalber lieber zumindest von Highway to Hell abraten.