Was ist gesünder kaffe zu konsumieren oder darauf zu verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

gönnen 82%
verzichten 18%

6 Antworten

gönnen

Kaffee ist in Maßen genossen ein gesundes Getränk. 2 - 5 Tassen pro Tag gelten als gesund. Er enthält B-Vitamine und ist gesund für den Darm. Kaffeetrinker sind weniger von Darmkrebs betroffen. Das Koffein regt die Gehirntätigkeit an und wirkt konzentrationsfördernd. Er wirkt auch leicht schmerzlindernd und regt die Nierentätigkeit an. Man hat auch festgestellt, das er eine gewisse Wirksamkeit gegen Corona hat. Die Chlorogensäure im Kaffee blockiert die Stachel auf der Virushülle des Coronavirus, mit dessen Hilfe sie in die Zellen eindringen. Dadurch kann er sich schlechter vermehren.

Kaffee ist natürlich nicht sonderlich gesund, sowie alle Getränke die Koffein beinhalten. Aber ich glaube nicht, dass es sehr schädlich ist wenn man ihn oft trinkt, besser ist es natürlich darauf zu verzichten und auf Alternativen wie z.B Matcha zu greifen. Aber ich glaube nicht das es sonderlich schlimm ist wenn man jeden Tag Kaffee trinkt, ich kenne viele Leute die das machen und denen geht es allen gut xD

gönnen

Kaffee ist ein völlig unkritisches Genussmittel, solange es in Maßen konsumiert wird und kein Bluthochdruck vorliegt.

Das schädlichste daran wäre der Zucker, wenn er denn dazu gegeben würde.

Kaffee hat keine schädlichen Inhaltsstoffe und Koffein ist erst ab einer höheren Menge kritisch. Und dann hat man ja immer noch die Möglichkeit, koffeinfreien Kaffee zu trinken. Ich trinke 2 Becher Kaffee mit Sojamilch am Vormittag und ab und an einen Espresso nach dem Mittagessen. Sollte ich abends Gelüste überfallen, trinke ich koffeeinfrei. Und das bekommt mir sehr sehr gut.

gönnen

bei der Menge spielt der Gesundheitsaspekt in keine Richtung eine Rolle. Aber wenn du eine Aussage willst, dann wäre es ein klares "kommt drauf an".

Falls du deinen Kaffee so trinkst, dass er dir 2-3 h Nachtschlaf raubt, dann wird das sicher ungesund sein, aber genauso kann Kaffee auch gesundheitliche Vorteile haben, weil er durchaus auch gesunde Stoffe enthält.

gönnen

Guten Morgen, sich gönnen und Kaffee braucht man für den Tag, lieben Gruß