Ist Schwarzer Kaffee ohne Milch und ohne Zucker schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kaffee ist gut. 71%
Earl Grey Tee ist viel besser. 29%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaffee ist gut.

Bis zu fünf Tassen täglich sind gesund, schwarz und ohne Zucker

Kaffee ist gut.

Kaffee ist ein toller antioxidant. Koffein in mäßigen Mengen wird davon abgesehen eine leberschützende Wirkung nachgesagt.

Kaffee ist gesund wenn man in moderaten Mengen bleibt.

Mal was ganz anderes: Grüner Tee topt auf alle Fälle Earl Grey und schwarzen Kaffee.

User594139
Fragesteller

Warum das?

kundryyy  10.12.2022, 02:56
@User594139

Da mußt Du Dich mal selber sachkundig machen. Grüner Tee ist das beste was Du trinken kannst. Das würde hier zu lange dauern.

BumBamBim  10.12.2022, 02:55

auch grüner kaffee ist nicht übel.

Kwalliteht  10.12.2022, 03:30

In Sachen Koffeingehalt auf jeden Fall.

Die Dosis sagt was los is!

Keines von Beiden ist gut oder schlecht. Es kommt einfach auf die Menge an.

Ich persönlich trinke jeden Tag Kaffee und ein paar mal pro Woche Tee. Das ist für mich okay.

Du musst deinen eigenen Weg finden. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BumBamBim  10.12.2022, 03:04

https://www.apotheken.de/news/9856-kaffee-ohne-milch-gesunder

Du findest auch bei den "veganern" noch interessante Artikel über diese Thematik.

Diese links poste ich jedoch nicht um mir die dummen komentare zu ersparen.

Ganz interessant ist dann noch der grüne/ungeröstete kaffee was die gesundheit anbelangt.

schmeckt halt "ungewohnt", jedoch soll der grüne Kaffee noch mehr Polyphenole enthalten als grüner Tee.