Kaffe mit kleinem schluck milch ok während periode?

4 Antworten

Es wird sooo viel über Kaffee und Koffein gesagt.

Koffein ist ein Bestandteil von Schmerztabletten beispielsweise gegen Kopfweh.

Regelschmerzen können sehr unterschiedlich sein. Probiere es einfach aus, wie es für dich ist.

Dass man bei Schmerzen auf Kaffee verzichten sollte, ist Humbug.

Nimm dir ne Wärmflasche und/oder wirf dir Ibuprofen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

MartinusDerNerd  16.06.2023, 09:11

Und eine Tasse Kaffee beschleunigt und verstärkt noch die Wirkung von Ibu, oder anderen Schmerzmitteln.

Es gibt aber auch entsprechende Kombi-Präparate, die Koffein direkt enthalten.

MartinusDerNerd  16.06.2023, 14:38
@Kugelflitz

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Kaffee, bzw. das Koffein darin, in Verbindung mit Schmerzmitteln eine ergänzend positive Wirkung haben.

Du kannst ruhig Kaffee trinken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dadurch mehr schmerzen bekommst.

Blödsinn. Man kann immer Kaffee trinken. Was du da hörtest sind Ammenmärchen, und du gehst a, besten zum Gynäkologen.