2 kaffes am tag mit wenig milch?

8 Antworten

2-3 Tassen am Tag ist völlig okay. So ist ungefähr auch mein Kaffee Konsum.😉

Zu deiner zweiten Frage: du kannst gerne auch einmal ein paar Tage ohne Kaffee versuchen. Allerdings kann dies dazu führen, dass du dann Kopfschmerzen bekommen kannst und weniger Energie hast.

Das Koffein im Kaffee ist eigentlich eine aufputschende Substanz, von der der Körper abhängig werden kann. Setzt du den Kaffee dann ab, dann ist der Körper auf Entzug, weshalb er unter anderem mit oben genannten Symptomen darauf reagieren kann.

Ich empfehle dir trotzdem, öfter ein paar Kaffeefreie Tage einzuhalten. Es ist besser für den Magen und nach einer gewissen Zeit der Abstinenz ist die aufputschende Wirkung auch wieder gegeben.

Hi, das ist ein spannendes Thema, gerade hier auf gutefrage. Ich gehe davon aus, dass Du Filterkaffee meinst. Je nach Zubereitung stecken 40-66 mg Koffein pro 100ml. Was passt so in eine normale Tasse rein, ca. 250 ml ?! Das wären dann pro Portion ca. 80-132 mg Koffein x2 = 160-264 mg (wenn nichts anderes koffeinhaltiges dazu kommt) ist das eine Koffeinmenge, die okay ist. Die empfohlene Höchstmenge liegt bei 400 mg pro Tag (etwa 5,7 mg/kg KG/Tag). Wichtig: Koffein wirkt bei jedem unterschiedlich, deshalb darauf achten, was Dir gut tut.

Grüße!

Ist es ok oder zuviel?

Wenn‘s dir schmeckt, trink das. Gesundheitliche Nachzeile hast Du dadurch keine zu befürchten.

Alex

Das ist nicht viel.

Der normale mrnschliche Körper verträgt auch 5 Kaffeetassen pro Tag problemlos.