Piercing Haram/Halal?

4 Antworten

Es ist erlaubt. Nur soweit ich weiß muss es rausgenommen werden wenn man z.B. rausgeht. Wa Allahu alem.

piercing ist blödsinn, um sich vor anderen hervorzutun.

Wa raleikum Salam.

Frage:

Was ist das Urteil über Frauen, die sich die Nase piercen? Ist dies korrekt oder eine Erneuerung?

Ist die Frau, die so etwas tut eine Sünderin? Bitte erklären sie uns das Urteil. JazakumAllahu khairan.

Antwort:

Mir ist kein Schaden darin bekannt. Tatsache ist, dass es zu dem Schmuck der Frau gehört, ein Loch in der Nase und in den Ohren zu haben. Die Frauen tun es, um sich zu verschönern. Es ist erlaubt, inschaaAllah, und es ist keine Pflicht.

Schaykh Abdul-Aziz ibn Bazrahimahullah

Ich denke, es ist nicht unbedingt haram, auch wenn ich das gerade nicht in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay finden kann. Aber ein Nasenpiercing ist ja keine Veränderung der körperlichen Substanz, was haram wäre (Seite 47)!