Piercing im Islam. Haram?

7 Antworten

Nein, das ist nicht haram! Wenn ich für jede Muslima mit Kopftuch, die auch ein Nasenpiercing hat, die ich gestern gesehen habe, 50 Cent bekommen hätte, hätte ich mir einen schönen Dönerteller mit Reis und Salat und ein Effes und ein Baklava und einen Tee hinterher leisten können!

coolmanel
Beitragsersteller

Haha danke für deine Antwort :)

Als haram werden solche Handlungen bezeichnet, die in unserer Religion (hier der Islam) aufgrund definitiver Beweise verboten sind. Beispiele dafür sind das Töten eines Menschen ohne rechtlich Grundlage, Diebstahl, das Zu-sich-Nehmen berauschender Getränke, Unzucht, Glücksspiel, das Essen von Schweinefleisch, Ungehorsam gegenüber den Eltern oder übele Nachrede. Jedoch ist der Körperschmuck in der Sicht aus unserer Religion unwillkommen und schlecht (genannt Makruh) . Es liegen aber keine Beweise vor, dass sie als haram eingestuft werden.

Ne lass sein wenn du gläubig bist.. was bringt dir das stück blech? und ohne biste sicherlich sowieso hübscher und natürlicher..

coolmanel
Beitragsersteller

Danke :)

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh ist erlaubt aber nur Zuhause

Aleykum Selam. Es ist nicht Haram sondern Makruh (falls du nicht weißt was makruh heißt schau bei wilipedia nach). Aber frag lieber den Religionslehrer oder den Hodscha.

coolmanel
Beitragsersteller

Danke :)