Wächst Loch von Nasenpiercing nach 5 Monaten wieder zu?

10 Antworten

Es kann sein, dass es schwierig wird, es wieder reinzutun. Wenn das der Fall ist, geh zum Piercer, der kann das wieder aufdehnen und Schmuck einsetzen.

Für solche Fälle habe ich mir mal eine „Insertion Pin“ gekauft, eine Art Dehnstab auf 1.6mm

Laetificat
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich werd mal schauen ob ich soein Insert Pin für die Zukunft besorgeb kann :)

W00dp3ckr  22.02.2023, 12:58
@Laetificat

Ja, ich würde bei jedem Piercing mir nochmal den gleichen Schmuck wie für das Piercing geben lassen und so ein Pin. Ich verstehe nicht, wieso die Piercer das nicht von sich aus anbieten.

Das kann man nicht verallgemeinern, bei manchen wächst es schneller zu als bei anderen. 4-5 Stunden dürften aber nach 5 Monaten kein Problem sein, denke ich! Aber warum wird es überhaupt so lange draußen sein? Ich gehe davon aus, dass Du mit "MR" MRT meinst, da habe ich meine Piercings erst in der Kabine rausgenommen und direkt im Anschluss wieder eingesetzt, das hat keine Stunde gedauert.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laetificat
Fragesteller

Ja genau meine ein MRT

ich dachte,dass ich es vorher schon in der Früh rausgebe. Ich hab das Piercing seit ich es habe noch nie rausgemacht & hab irgendwie Angst, dass ich es im "Stress" vorm Röntgen einfach nicht rausbekomme bzw. irgendwas verletze und sich dann erst recht was entzündet...

Mekpomm  22.02.2023, 11:14
@Laetificat

Ah, okay, das kann ich verstehen. Ich habe da Übung! ;-) Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Das wird wahrscheinlich kein Problem sein. Kauf dir aber doch am besten Bioplast für das MRT. Das darf drin bleiben und dann bist du auf der sicheren Seite. Ein Dehnstab vorsorglich zu kaufen ist Quatsch. (So wie einer das hier empfohlen hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Kann sein, muss nicht sein falls es so ist, lässt es einfach wieder öffnen durch den Piercer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Das Piercing schon zuhause rauszunehmen ist natürlich keine gute Idee, ein noch relativ neues Nostril kann sich in 4 - 5 Stunden so eng zusammenziehen das man nicht mehr reinkommt - plan den Rückweg über den Piercer am besten direkt ein.

Je nach dem, was du für einen Stecker bekommen hast, kann es auch passieren, daß du den Stecker gar nicht rausbekommst.

Normale Titanersteinsatzstecker können im MRT übrigens ruhig drinbleiben - solange kein Kopf-MRT gemacht wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,