Wann könnte es passieren das wildfleisch wächst (Piercing)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann jederzeit passieren, heute, morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder auch nächstes Jahr oder auch nach 10 Jahren weil man einen ungeeigneten Schmuck reingemacht hat...

Am wahrscheinlichsten ist es, wenn der Schmuck nicht gut ist, die Pflege nix taugt oder man hängengeblieben ist.

In der Phase kurz vor dem Ende der Abheilzeit ist die Gefahr am größten - vor allem wenn man dann zu früh den Schmuck auswechselt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir kam das Wildfleisch immer nach ca. 6 Wochen.

Bei meinen Helix Piercings war es aufgrund des falschen Schmucks.. 2 Tage nachdem ich auf Chirurgenstahl gewechselt hatte war es schon da.. Nach Betaisadonna Behandlung und der Austausch auf Titanschmuck ging es dann wieder weg ( hat ca. Wochen gedauert )

An meinem Daith Piercing entwickelte sich auch wildfleisch - lag wahrscheinlich an der Sonnenbank bei mir. Paar Tage danach hat mich das Wildfleisch schon begrüßt, das bis heute immer wieder zurückkehrt (habe es seit 3 Monaten wovon ich seit 6 wochen wildfleisch habe das sich nur sehr schwer zurückzieht)

Halte dich einfach an die Anweisungen des Piercers, dann brauchst du dir keinen Kopf darum zu machen :b

itsmearia
Fragesteller

Ich glaube ich hab es nun. Bin mir aber nicht sicher. Ist so ein kleiner „Pickel“ neben dem Piercing. Was hilft dagegen?

playground97  27.10.2018, 23:05
@itsmearia

kann dir betaisadonna + Prontolind empfehlen

Nachts betaisadonna dick draufmachen und evtl pflaster drüber damit du dein kissen nicht dreckig machst

und am morgen mit Prontolind spray und wattestäbchen reinigen und danach nochmal einsprühen

wenn ich das mache kann ich abends bevor ich wieder betaisadonna draufmache immer etwas kruste ablösen und das wildfleisch wird immer kleiner.. dauert bei mir 1-2 wochen und dann ist es so gut wie verschwunden :)

habe damals auch durch octenisept wildfleisch bekommen weil es mir zur pflege empfohlen worden ist, später hab ich dann rausgefunden das es für piercings absolut nicht geeignet ist!

Eher in Wochen und Monaten. Definitiv nicht in Tagen.