Nostril Piercing Wildfleisch?

Mittlerweile sieht es so aus:

2 Antworten

Ich finde nicht, dass das wie Wildfleisch wirkt.

Was nimmst du zum desinfizieren?

Ansonsten lass am besten deinen Piercer nochmal drauf schauen, was er meint.

llamalo
Fragesteller

Okay danke und benutze Prontolind

Womit desinfizierst du es denn und wie oft?

Aus was besteht der Stecker?

Wildfleisch entsteht nicht über Nacht - daher ist eine Reizung oder beginnende Entzündung viel wahrscheinlicher...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
llamalo
Fragesteller

Ja, ich habe meiner piercerin geschrieben, da ich nur ihren Instagram habe, aber bis jetzt hat sie noch nicht geantwortet.

also benutze prontolind 2x täglich, am Anfang habe ich 3x am Tag gereinigt, ich weiß leider nicht aus was der Stecker besteht (aber ich glaube Titan)

ich habe auch darüber nachgedacht, wie Reizungen entstanden sind: ich trage eine Brille mit größeren Gläsern und die Kugel ist relativ groß, kann das sein, wenn Rahmen und Kugel aufeinander ‚stoßen‘ das sowas entsteht ?

needlewitch  12.05.2021, 11:29
@llamalo

Auch Prontolind trocknet die Haut aus - und dadran erinnert mich das auf dem Bild...
Die Brille reizt sicher wenn sie öfter an das Piercing stößt - warum hast du nicht lieber einen Nasenstecker mit flachem Stein genommen?
Ich würde es möglichst bald auswechseln lassen...

Und mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe die gereizte Haut behandeln...

llamalo
Fragesteller
@needlewitch

soll ich dann komplett aufhören mit prontolind und nur Wasser benutzen und bepanthen ?

ich hatte leider keinen wirklich Einfluss auf den Stecker :,)

needlewitch  12.05.2021, 12:09
@llamalo

? Normalerweise bespricht man die Schmuckwahl ja mit dem Piercer...

Ich würde noch einmal am Tag desinfizieren und morgens und evtl abends die Bepanthen auftragen...