Blase am Stichkanal oder Pickel?

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Piercingpflege)

2 Antworten

Hatte das auch. Mir hat geholfen nachts Meersalz drauf zu geben und dann tagsüber regelmäßig Teebaumöl auf die stelle zu tupfen. Das gibts im dm für 1,29 € oder so.

Das grobe Meersalz mit einem nassen Wattestäbchen auf die angefeuchtete blase am Stichkanal geben, das wird dann antrocknen und sieht nicht so toll aus, deshalb habe ich das immer nachts gemacht.

Das Teebaumöl kann man ruhig öfter drauf geben.

Ich bin der Ansicht die Blase entsteht immer am gegenüberliegenden Teil eines mit zu viel Druck belasteten Punkt im Stichkanal. Also wenn der Nasenstecker in der falschen Lage im Nasenloch liegt, kann es Druck auf eine Seite im Stichkanal ausüben und ihn reizen.

Dass könnte Eiter oder Wildfleisch sein.

Was du jetzt tun solltest:

  1. Den Piercing nicht rausnehmen.
  2. Weiter mit deinem Reinigungsmittel 2 bis 3 mal am Tag reinigen.
  3. Wenn es nicht besser wird im laufe dieser und nächster Woche, geh mal zum Piercer.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung