Was habe ich an meinem Nostril?

3 Antworten

Das wird überschüssiges Narbengewebe (Wildfleisch) sein. Versuch mal, auf einen Stab zu wechseln, manchmal geht es dann schon weg nach wenigen Wochen. Hilft das allein nicht, lass dir vom Piercer am besten No Pull Discs einsetzen (so kleine Silikondonuts, die auf den Stecker gesteckt werden und das Gewebe mit Druck kleiner werden lassen. Und bring ein bisschen Geduld mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Vanni04204
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Ich habe gehört das Wildfleisch auch wehtut und jucken kann. Schmerzen habe ich jedoch keine. Aufgestochen hatte ich die Blase auch schon mal mit einer desinfizierten Nadel. Ein paar Tage war es dann auch weg und kam dann leider wieder. Könnte das auch was anderes sein. Eine Art allergische Reaktion?

AtropaBella  19.03.2024, 11:01
@Vanni04204

Ich hab öfters mit Wildfleisch zu kämpfen und meins hat noch nie gejuckt.

Bei einer allergischen Reaktion würde ich eigentlich ne Rötung erwarten. Aus was ist denn der Schmuck?

AtropaBella  19.03.2024, 12:00
@Vanni04204

Ne, dann ist's ziemlich sicher keine allergische Reaktion. Titan ist super verträglich und wird ja sogar implantiert, das ist antiallergen. Ich tippe nach wie vor auf Wilfleisch. Wie gesagt, meins schmerzt/juckt auch nicht.

Es sah bei mir auch so aus. Der Piercer meinte, dass der eigentliche Stichkanal sich durch den Ring bei mir verformt hat und die Haut versucht mit dieser Blase über das Piercing zu wachsen. Bei dir sieht man auch gar kein Piercingloch mehr. Könnte mir vorstellen, dass du das gleiche Problem hast. Der Piercer hat mir den eigentlichen Stichkanal nochmal nachgestochen (Achtung: Höllenschmerzen) und einen Stecker eingesetzt. Habe dann noch mit Wasserstoffperoxid behandelt und die Blase war nach kurzer Zeit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte das auch. Benutze bei dem Schmuck nur chirurgenstahl oder titan und verwende villeicht mal Teebaumöl und piercingdesinfizierspray