Ist es normal/nicht schlimm wenn etwas Eiter aus 1wochen alten Piercing austritt?

4 Antworten

Eiter heißt Entzündung. Kruste kann heißen, dass einfach nur Lymphe austritt, d.h. Das Piercing etwas nässt.

Ich schätze mal die Flüssigkeit war eher durchsichtig richtig? Das ist dann nämlich kein Eiter sondern Wundflüssigkeit und ganz normal während der Heilung.

Wenn da Eiter wäre, dann wäre es eine Entzündung. Geschwollen, Rot, Schmerzen und Wärme sind die Symptome einer Entzündung. Wenn es nur Flüssigkeit ist die klar oder weißlich ist, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Irgendjemand708
Fragesteller

Ahhh ja dir war so weiß! Weil da ist keine Schwellung,Rötung,Blut oder schmerzen.ich dachte nur dass wundflüssigkeit immer durchsichtig ist

Nein, ein bischen Eiter wäre nicht "normal" - aber woran hast du erkannt, dass es Eiter sein sollte? Zu Eiter gehört Entzündung - Rötung - schmerzen - alles zusammen eine komische Beschreibung und wenn du dir da nicht sicher bist, ist der Weg zum Piercer erst einmal der sinnvollste ...

Irgendjemand708
Fragesteller

Hmmm stimmt… ich hab ja keine Schmerzen, und es ist nicht gerötet:0ich weis nicht, Wundflüssigkeit ist doch eher durchsichtig?

drsneak  21.05.2023, 19:46
@Irgendjemand708

Ja, klingt dann eher danach - und dann ist es erst einmal nichts schlimmes - weiter pflegen aber auch nicht "überpflegen" - zuviel von den Desinfektion-/Pflege-/Reinigungsmittel ist wiederum für die Abheilung auch nicht gerade gut ...

Heyyy, das ist anfangs normal, du musst es gut reinigen. Meistens jst es nach einer Weile besser . Wenn es irgendwas ist dann zum Arzt/ piercer gehen. Also das kein Blut kam ist aber ein gutes Zeichen