Nutella haram/halal?

8 Antworten

Lade dir die App HalalCheck runter.

Da sind sehr viele Produkte, wo der Hersteller per Mail angeschrieben wurde, um nach Inhaltsstoffen zu fragen (die Zutatenliste reicht oft nicht aus)

In Nutella gibt es laut der E-Mail weder tierische (außer Milch) noch alkoholische Bestandteile, also InshaAllah Halal.

Wenn du dir bei Lebensmitteln unsicher bist lade dir die App Helalcheck herunter. Dort kannst du verschiedene Lebensmittel abfragen ob sie helal oder Haram sind.

Nutella ist helal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymefrage564
Fragesteller

danke aber da stimmen manchmal ein paar sachen bei halalcheck nicht

Anonymefrage564
Fragesteller
@DieNeue1

Zb steht auf der app irgendwas ist halal aber dann liest man die zutaten und da ist angenommen bei chips Weinessig drinnen

Teooo16  07.07.2020, 23:59
@Anonymefrage564

Das liegt da dran weil die App sehr wenig Updates macht und glaub auch seid mehreren Jahren da sich nichts verändert

ilhat  08.07.2020, 00:11
@Anonymefrage564

Es gibt auch eine Instagram-Seite von Halalcheck, dort sind sie auch sehr aktiv

Nein glaub nicht daß da was drin ist das moslems nicht essen dürfen, denn dann würden die hersteller ja weniger umsatz machen, und das wollen sie sicher nicht

Jeder soll seinen Glauben ausleben wir er es für richtig hält, ohne jemanden zu schaden, deshalb mach was du willst, es gibt auch Muslime die nicht 5 mal am tag beten.