Dürfen Muslime auch kein Wildschwein essen?

7 Antworten

Nein, es ist haram. Allerdings dürfen bzw. müssen Muslime selbstverständlich in Notsituationen Schwein essen.

„Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld […].“
– Koran 2,173

Wildschweine dürfen wir nicht nicht essen, aber nicht weil im Namen "Schwein" vorhanden sind, sondern weil es zu den Tieren gehört die wir nicht essen dürfen weil Allah sie nicht wegen deren Fleisch erschaffen hat.

critter  29.10.2023, 16:35

Welche Tiere hat Allah wegen ihres Fleisches erschaffen?

Essen wir nicht, nein

7veren⁷

Nein, dürfen wir nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.