Kennt ihr Hobbys die Halal sind für Frauen?

3 Antworten

Kennt ihr Hobbys die Halal sind für Frauen?

Ja, allerdings sollte man ein Hobby danach aussuchen ob es einem gefällt, nicht ob eine Religion es erlaubt oder nicht. Ein spannendes Hobby in Halal kenne ich nicht. wie auch, Frauen sind ja schwer benachteiligt in deiner Religion.

Habe sooo viele Interessen aber das meiste ist Haram. :( ich bleibe geduldig in sha Allah falls ich ins Paradies komme kann ich dort machen was auch immer mir Freude macht

Was wenig Sinn macht. Warum sollte es da erlaubt sein, hier jedoch verboten? Mach einfach was du willst als Hobby, ohne Rücksicht auf antike, unbewiesenen Glaubensinhalte zu nehmen.

Aber kennt ihr Hobbys die halal sind das ich dennoch was habe wo ich mich selbst herausvordern bzw mich steigern kann?

Frag 5 Gelehrte, schon hast du 6 Antworten. Die heutige Lebenswirklichkeit wird von einem antiken Buch nicht erfasst.

schwarzer1kater
Fragesteller

Du schonwieder, gutefrage hat deine vorherige Nachricht doch schon entfernt. Du musst unbedingt über den Islam diskutieren

Frauen sind am höhsten gestellt im Islam, bin auch sehr stolz darauf☺️ Befass dich mal mehr und guck nicht so viel Fernseher

der Quran ist ein sprachlichen Wunder wo bis heute keiner daran kommt.

Prophezeiungen werden VORALLEM in der heutigen Zeit wahr.

Auch Wissenschaftler finden das es ein Wunder was darin alles steht.

und wieso etwas im Paradies erlaubt ist und hier nicht ist eine Frage die von ein kleines Kind kommen kann.. du hast dich überhaupt nicht mit dem Thema befasst. Allgemein, Atheisten kann man in 5 min wiederlegen, finde Atheist sein ist extrem sinnlos.

Hör einfach auf gegen den Islam zu hetzen, solche Leute wie du wurden auch vorhergesagt 😂😂

Möge Allah dich rechtleiten🤲🏻

FrageRitze  12.10.2022, 15:16
@schwarzer1kater

Alles an deiner Aussage ergibt keinen Sin. Aber naja deswegen heißt Glaube auch Glaube und nicht Wissen. Viel spaß beim zurückhaltend Leben und dann im großen nichts trauern.

Gruss

Termobar  12.10.2022, 15:29
@schwarzer1kater

Du schonwieder, gutefrage hat deine vorherige Nachricht doch schon entfernt. Du musst unbedingt über den Islam diskutieren

Eigentlich gebe ich dir den Tip deine religiösen Befindlichkeiten nicht über deine Hobbys zu stellen.

Frauen sind am höhsten gestellt im Islam, bin auch sehr stolz darauf☺️ Befass dich mal mehr und guck nicht so viel Fernseher

Ich bitte dich. Haben Frauen die gleichen Rechte wie Männer im Islam? Stichwort Erbrecht, Scheidung, Zeugenaussagen?

der Quran ist ein sprachlichen Wunder wo bis heute keiner daran kommt.

Was genau soll das Wunder ausmachen? Hast du mehr als persönlichen Geschmack und subjektive Sicht?

Prophezeiungen werden VORALLEM in der heutigen Zeit wahr.

Nenne eine, in deinen Augen gute, Prophezeiung im Koran.

Auch Wissenschaftler finden das es ein Wunder was darin alles steht.

Beispiel? Lass mich raten, Keith Moore oder Maurice Bucaille?

und wieso etwas im Paradies erlaubt ist und hier nicht ist eine Frage die von ein kleines Kind kommen kann..

Und die du nicht beantwortest.

du hast dich überhaupt nicht mit dem Thema befasst.

Ich befasse mich seit Jahren mit Religionen.

Allgemein, Atheisten kann man in 5 min wiederlegen, finde Atheist sein ist extrem sinnlos.

Na dann, widerleg mal. Ich zeige dir gerne wo deine logischen Fehler liegen beim Versuch.

Hör einfach auf gegen den Islam zu hetzen, solche Leute wie du wurden auch vorhergesagt 😂😂

Ich hetze nicht, ich halte ihn für nachweislich unglaubwürdig. Gerne kann ich dir Fragen zum Islam stellen die du wohl nicht beantworten kannst. Eben deshalb, wegen der Diskrepanz aus angeblichem Wahrheitsanspruch (Wunder, Prophezeiungen und was nicht alles) und der (bisher) kompletten Unfähigkeit auch nur einen Fitzel davon zu bewiesen, halte ich wenig vom Islam. Das ist nur keine Hetze, das ist Folge des Verhaltens der Anhänger. Wild behaupten, nichts vorzeigen können.

Möge Allah dich rechtleiten🤲🏻

Soll er mal. Wie geht eigentlich ein Test, wenn ein Eingriff des Testerstellers nötig ist um ihn zu bestehen?

schwarzer1kater
Fragesteller
@Termobar

Würdest du dich seit Jahren mit Religion befassen wüsstest du weshalb ein Muslim verzichtet.

dieses Leben ist eine Prüfung. Wir sind hier nur dafür da um unseren Schöpfer zu dienen. Wieso sollten „Hobbys“ auf dieser kaputten Welt die einfach nicht perfekt sein kann so wichtig sein?

Ist es nicht eher traurig wenn man denkt das so eine kaputte Welt das einzige ist?

Wenn es auf dieser Welt Satanismus gibt und die Praktiken auch funktionieren, dann ist es doch logisch das es einen Gott gibt. Und nein es hat nichts damit zutun das die Psyche ausgetrickst wird weil er glaube das es funktioniert, auch Leute die nichts davon wissen passiert sowas.

Im Quran stehen Dinge drinne die man damals nichtmal wissen konnte.

das Universum ist so gemacht das alles auf den Punkt genau so stimmt, wenn eine einzige Sache anders ist würde nichts funktionieren.

ich bin auf dein Profil gegangen, du beantwortetest nur Fragen wo du gegen den Islam etwas schreiben kannst, das zeigt das du eine verlorene Seele bist.

NICHTS passiert ohne Grund oder aus Zufall, aber dann dieses Universum?

Prophezeiungen im Quran:

Es gibt vermehrt unehelichen Geschlechtsverkehr

Rauschmittel werden normalisiert

Der Islam wird versucht von ungläubigen reformiert zu werden

Länder werden von Menschen regiert die nicht dazu fähig sind

LGBT

Die Sonne wird vom Westen aufgehen dann ist alles vorbei, wegen der Umpolung die bald kommen wird, wird es den Menschen so erscheinen, das die Sonne vom Westen aufgeht😁

Sie werden uns bekämpfen doch werden so tun als wären sie die Lösung

UND VIELES MEHR

alles davon passiert

Wenn du weiter diskutieren willst dann schreib mir privat 😂

MarcelDuchamp  12.10.2022, 18:48
@schwarzer1kater
  • FRauen haben im islahm einen reinen SACHwert -
  • Ich lese derzeit mein 34. Buch über den Islahm - wieviele hast DU gelesen?
  • Der Koran ist bestenfalls überdurchschnittlich poetisches Alt-Hocharabisch.
  • WUNDERbar ist daran nur, welch ein unverständlicher Blödsinn da drin steht - vielleicht deshalb, weil es sich dann besser reimt - das kennt man von dt. Gedichten ja auch!
  • Prophezeiungen werden von Moslems so hingebogen, dass sie wahr erscheinen - liegt nur daran, dass man in den Koran alles hinein- und hinaus-interpretieren kann, was frau will.
  • Die "Wissenschaftler", die im Koran Wunder finden, sind entweder islamische Theologen oder an einer Hand abzuzählen.
  • Wenn Allah meinen Freund Termobar NICHT rechtleitet - wessen Schuld ist es denn dann???
MarcelDuchamp  12.10.2022, 18:50
@schwarzer1kater

VERLOREN, armer schwarzer Kater, bist DU: Verloren für dieses Leben, das einzige, das Du mit Sicherheit hasst!

...schade darum!

schwarzer1kater
Fragesteller
@MarcelDuchamp

Du behauptest viele Bücher gelesen zu haben doch deine Fragen sind welche die mit Grundwissen zutun haben.
ich glaube dir auch nicht das du Bücher darüber gelesen hast weil das was du schreibst faktisch nicht stimmt.

Verbreite dein Hass bei woanders 😂

MarcelDuchamp  12.10.2022, 19:20
@schwarzer1kater

DU bist es offensichtlich, die keine Ahnung hast, weil Du meine Aussagen als "Hass" bezeichnest!

Das ist typisch für fanaitsche Gläubige: Sie unterstellen Religionskritikern Hass, um sich nicht mit Kritik auseinandersetzen zu müssen - Das ist nichts als gedankliche Faulheit!

Du hast meine letzte Frage übrigens nicht beantwortet!

...auch das ist typisch: Weil Du mir Hass unterstellst, brauchst Du auf meine Argumente ja gar nicht einzugehen, nichtwahr?!

schwarzer1kater
Fragesteller
@MarcelDuchamp

Was hat Kritik mit Lügen verbreiten zutun? Ich habe in einem anderen Kommentar schon was zu gesagt. Ich wollte einfach ein paar Ideen für Hobbys haben und nicht mich mit hasserfüllten Menschen streiten. Geh mal auf die Strasse und such dir wen der diskutieren will

MarcelDuchamp  12.10.2022, 19:39
@schwarzer1kater

WAS konkret ist eine Lüge, die Du mir unterstellst?

Und: Warum sollte ich auf die STraße? - Du diskutierst ja! - Ich habe Dir doch Halal-Hobbys genannt! - Schon vergessen?

schwarzer1kater
Fragesteller
@MarcelDuchamp

Du hast mir Hobbys genannt und Dinge erwähnt die nicht richtig sind die logischer weise zu einer Diskussion führen. Ich wünsche dir einen schönen Abend und möge Allah dich rechtleiten ❤️ Von mir kommt nichts mehr

Termobar  13.10.2022, 07:27
@schwarzer1kater

Würdest du dich seit Jahren mit Religion befassen wüsstest du weshalb ein Muslim verzichtet.

Schon, nur erscheint mir das trotzdem nicht glaubhaft. Mir ist klar wie das muslimisch begründet wird, nur finde ich die Begründung nicht haltbar.

dieses Leben ist eine Prüfung. Wir sind hier nur dafür da um unseren Schöpfer zu dienen. Wieso sollten „Hobbys“ auf dieser kaputten Welt die einfach nicht perfekt sein kann so wichtig sein?

Die islamische "Prüfungsidee" fällt auf mehreren Ebenen logisch durch. Dein Paradies ist perfekt, korrekt? Also kann es darin nicht Unperfektes geben. Da willst du dann deine Hobbys ausleben? Wie kann es sein das sie da perfekt sind, hier aber nicht?

Ist es nicht eher traurig wenn man denkt das so eine kaputte Welt das einzige ist?

Mag sein. Ich werte da nicht. So ist die Welt nun mal. Die Realität geht nicht weg, nur weil sie dir nicht gefällt.

Wenn es auf dieser Welt Satanismus gibt und die Praktiken auch funktionieren,

Ach, tun sie das? Nachweis dazu?

dann ist es doch logisch das es einen Gott gibt.

einerseits nicht zwingend (logischer Fehler hier: falsche Dichotomie), andererseits habe ich noch keinen Nachweis von Magie gesehen.

Und nein es hat nichts damit zutun das die Psyche ausgetrickst wird weil er glaube das es funktioniert, auch Leute die nichts davon wissen passiert sowas.

Wie gesagt, Nachweise bitte.

Im Quran stehen Dinge drinne die man damals nichtmal wissen konnte.

Das ist nicht korrekt. alles, was dazu kommt, ist ntweder selektives Lesen, wilde Interpretation bis hin zu direkter Täuschung.

das Universum ist so gemacht das alles auf den Punkt genau so stimmt, wenn eine einzige Sache anders ist würde nichts funktionieren.

Logischer Fehler hier: Zielscheibenfehler. Was wenn es mehrere Universen gibt, und wir haben Glück? Was wen Universen immer so sein müssen? Dir und mir fehlt einfach zuviel Info, um uns als besonders hinzustellen.

ich bin auf dein Profil gegangen, du beantwortetest nur Fragen wo du gegen den Islam etwas schreiben kannst, das zeigt das du eine verlorene Seele bist.

Tatsächlich schreibe ich oft was zum Islam, ist hier doch die Diskrepanz aus Anspruch und Wirklichkeit am größten, die sozialen Auswirkungen sind am negativsten und der Islam ist am entspanntesten zu debattieren.

NICHTS passiert ohne Grund oder aus Zufall, aber dann dieses Universum?

Logischer Fehler hier: Argumentum ad ignorantiam. Einerseits gibt es grundlose Vorgänge (Atomzerfall etwa), andererseits sagt niemand das Universum wäre einzig Effekt des Zufalls. Lerne was, und folge nicht blind religiöser Propaganda.

Prophezeiungen im Quran:

Zu einer Prophezeiung gehört mehr als ein schlaffer Halbsatz oder Allgemeinplätzchen. Zeiten, Daten, Orte, präzise Beschreibungen, nicht schwammiger Unsinn. Am wichtigsten: Quellen. Also, wo stehen die "Prophezeiungen" denn im Koran?

Die Sonne wird vom Westen aufgehen dann ist alles vorbei, wegen der Umpolung die bald kommen wird, wird es den Menschen so erscheinen, das die Sonne vom Westen aufgeht😁

Ja, da warten wir mal ab, gelle. Eine Umpolung wäre übrigens nicht die Lösung, du müsstest das komplette System aus Sonne, Erde und Rotation ändern.

Wenn du weiter diskutieren willst dann schreib mir privat 😂

Nö. Offensichtlich interessiert das Thema auch andere, daher ziehe ich eine öffentliche Diskussion vor. Übrigens: zu einer Diskussion gehört auch Antworten, wenn man gefragt wird. Hier meine Fragen, auf die du nicht eingegangen bist:

Haben Frauen die gleichen Rechte wie Männer im Islam? Stichwort Erbrecht, Scheidung, Zeugenaussagen?

Was genau soll das sprachliche Wunder des Korans ausmachen? Hast du mehr als persönlichen Geschmack und subjektive Sicht?

Welcher Wissenschaftler finden den Koran wundervoll?

Wie geht eigentlich ein Test, wenn ein Eingriff des Testerstellers nötig ist um ihn zu bestehen?

FrageRitze  13.10.2022, 09:41
@Termobar

Wunderbar kommentiert, leider ist es immer das gleiche... sobald die Argumente ausgehen wird das Gespräch beendet.

Hast du dir mal das Pastafaritum angeschaut? Sehr interessant, ich persönlich pflege ab und zu E-Mail Kontakt zu Bruder Spagettus.

Gruss

Termobar  13.10.2022, 11:00
@FrageRitze

Ja, allerdings finde ich echte Religionen schon stellenweise so lachhaft, da kommt keine Persiflage ran ;)

An Religionsparodien finde ich den Diskordianismus am besten, oder die United Church of Bacon.

FrageRitze  13.10.2022, 16:27
@Termobar

Was ich am besten finde sind die Gespräche mit z.B. Muslimanen über solche Parodien, die behaupten dann dass es kein Fliegendes Spagetti Monster geben kann und es keinen sin ergibt. Das müssen die mir aber erst Beweisen :)

Karasuna  09.12.2022, 05:44
@MarcelDuchamp

Jap wahrscheinlich dein 34 Buch von Autoren die ebenfalls was gegen den Islam haben. Menschen wie du würden niemals sich zsm mit einem Gelehrten am Tisch sitzen und diskutieren.

Aber man muss sagen, wir sind alle nur Menschen und lesen immer nur das was uns bestätigt. Man kann das aber ändern. Also bitte triff dich mit einem Gelehrten wenn es dich doch so brennend interessiert und erzähle mir dann wie viele Antworten auf deine fragen beantwortet wurden.

Und falls nicht auch nicht schlimm, aber dann hast du dich wenigstens neutral informiert.

Termobar  09.12.2022, 10:03
@Karasuna

Menschen wie du würden niemals sich zsm mit einem Gelehrten am Tisch sitzen und diskutieren.

Mit Freuden würde ich jeden Gelehrten debattieren den du beibringen kannst.

Karasuna  09.12.2022, 11:52
@Termobar

Dann tu’s. Aber ich meine ein persönliches Treffen. Such dir einen Gelehrten der gut deutsch kann, denn koran auswendig kann (was aber sowieso jeder Gelehrte kann).

Aber begegne ihn mit Höflichkeit und es soll keine Debatte sein sondern du sollst auch mal von der anderen Seite lernen damit du dir deine eigenen Meinung bilden kannst.

Und erzähl mir dann irgendwann von deiner Begegnung.

Termobar  09.12.2022, 18:20
@Karasuna

Dann tu’s. Aber ich meine ein persönliches Treffen.

Erfahrungsgemäß driften Debatten mit Moslems in live immer in einen Gish Gallop ab. Da wird ein miserables Argument nach dem anderen rausgehauen, schneller als man die sinnvoll widerlegen kann. Man kann halt schneller Unsinn behaupten als widerlegen. Daher in live, kein Interesse. Du kannst dir aber gerne einen Gelehrten suchen und ihm meine Fragen vorlegen, ich wäre gespannt was er dazu schreibt.

Aber begegne ihn mit Höflichkeit und es soll keine Debatte sein sondern du sollst auch mal von der anderen Seite lernen damit du dir deine eigenen Meinung bilden kannst.

Höflichkeit ist kein Problem, allerdings muss ich mir nichts von der anderen Seite ansehen, das für mich klar unglaubwürdig ist. Ich befasse mich seit etwa 20 Jahren mit Religionen und keine ist in meinen Augen ähnlich unglaubwürdig wie der Islam. Sicherlich höre ich mir gerne seine Erklärung an, nur wird es nicht helfen den Koran auswendig zu können. Erfahrungsgemäß fängt bei religiösen Apologeten hinter der Dogmatik die intellektuelle Todeszone an.

MatheEasy11  18.01.2023, 19:02
@schwarzer1kater

Hey omg du Arme hahaha musst gegen diese Deutschen argumentieren, die nichts verstehen😆

Du hast aber dein Bestes gegeben also ich bin stolz auf dich🤝💪

lesen, recherchieren, sammeln, reisen, malen...es gibt tausende Sachen...

nur man muss Geld und Zeit haben, und das hat ja nicht jeder

Du kannst Fahrrad fahren, spazieren gehen, in eine andere Stadt gehen, shoppen gehen, in einem Park gehen, Spielplatz, Schwimmbad gehen (aber bedeckt natürlich), Sehenswürdigkeiten anschauen, die Welt erkunden usw.

Im Thema Sporthobbys kann ich dir nicht helfen.