Haram Beziehung?

5 Antworten

Die korrekteste der drei Ansichten ist die zweite, die besagt, dass das Berühren einer Frau den Wudu nicht ungültig macht, egal ob es mit oder ohne Verlangen geschieht.

Dies ist die Ansicht, die von Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (12/222) und unter den zeitgenössischen Gelehrten von Shaykh Ibn Baaz (10/134), Shaykh Ibn 'Uthaymeen (1/286) und den Gelehrten des Ständigen Ausschusses (5/266) vertreten wird

Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben.

es ist für ein Mädchen oder eine Frau nicht zulässig, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einem Mann über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen, da dies die Frau oder den Mann in Versuchung führt.

Allah sagt in Sure 17 Ayah 32

Und nähert euch nicht der Unzucht, denn das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.

Schau HIER. Du verbleibst nicht innerhalb der rituellen Reinheit, wenn du sie mit Gelüsten anfasst. Das sagt ein Gelehrter. Ansonsten geht es.

Akeykum Selam Wenn du in einer Beziehung bist die Haram ist dann darfst du vieles nicht. Umarmen, küssen, Geschlechtsverkehr gehört dazu.

Und beten tust du so oder so egal ob Beziehung oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatu

Keinen Körperkontakt vor der Ehe, das heißt nicht mal Hand geben o.ä

Das sprechen müsste vor dem kennenlernen des Vaters auch nicht erlaubt sein

Wa alykum salam wa rahmatullah

Dein Gebet wird in sha Allah gezählt.

Jedesmal wenn du sie berührst, musst 1 nocheinmal wuduu verrichten 2. Bekommst eine große sünde

PS: das Gebet bleibt für dich trotzdem ein Pflicht, es spielt keine rolle woe oft du wuduu verrichten solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser