Tattoo, islam minderjährig?

3 Antworten

Natürlich kannst bzw. musst du beten mit Tattoo. Schau hier. Ansonsten:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

meryem1235
Fragesteller

Danke schön Inshallah wird es angenommen, ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

As-salamu alaykum.

💭 | Du kannst leider nichts machen, aber das Gebet wird natürlich In Shaa Allah angenommen, weil Tattoos das Gebet nicht ungültig machen. Wenn man etwas aus Unwissenheit tut ist es keine Sünde In Shaa Allah.

Und Allah vergibt jeden auf dieser Welt, wen und wann er will. Er ist der Barmherzige. Wenn er jemanden nicht vergibt dann wäre er nicht der Barmherzigr, also verlier nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit und bitte ihn um Vergebung.

—————

🤲🏻 | Möge Allah unsere Gebete annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
meryem1235
Fragesteller

Danke schön, inshallah wird es angenommen wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Ist doch prima: Du hast ANGST

Der Islam ist die Religion ist die Religion der ANGST - alles in Ordnung!

Du kannst Allah um Verzeihung bitten (und weiter Angst haben)

oder das Tatoo wegmachen lassen, was schmerzhaft ist (und weiter Angst haben).

Beides geht - solange du nur weiter Angst hast!