Gebet?

FelicienRops  03.08.2021, 13:10

Verstehe nicht: ...wo ist Haram? ...warum hast Du wieder angefangen, da zu leben? Bist Du sicher, dass Du nicht HarEm meinst? Du meinst: ob Allah Dir die Abkehr vom Haram verzeiht?

elreno7896321
Fragesteller

Genau das meine ich

3 Antworten

Ja, sofern du Taubah gemacht hast und ihn aufrichtig um Vergebung gebeten hast in der Absicht, die vergangenen Sünden nicht zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Allah hat uns zugesichert, uns zu erhören, wenn wir Ihn bitten. Es kommt nur darauf an, ob man es von Herzen tut oder nur so, um gesehen zu werden, d.h. andere oder sogar sich selbst zu belügen. Der Mensch sieht die Weste, Allah das Herz. Aufrichtige Reue.
Und da Allah bestimmte Art von Menschen verabscheut, darunter Schuldner, ist es nun Deine Aufgabe, nach und nach die versäumten Gebete nachzuholen. Möglichst in ihrer Reihenfolge. Ermittle für dich, wieviele Tage, Monate oder Jahre Du versäumt hast. Möglichst genau, zumindest ungefähr, wenn du es nicht mehr genau weißt. Das musst du schon tun und deine Schuld abtragen. Mach vor jedem Fajr (natürlich zur fajr-Zeit) das älteste versäumte Fajr, am nächsten Tag das 2.älteste usw. oder gleich einige mehr. Analog auch bei Zuhr, Asr, Maghrib und Isha. Immer zuerst das/die versäumte(n), dann das aktuelle. Das musst du schon machen. Kann dauern, je nachdem, wieviel du hattest sausen lassen. Allah gebe dir Kraft, Geduld und Einsicht.
P.S.: Lass dich nicht beeinflussen, falls dir jemand sagt, dass das Nachholen nicht möglich oder erlaubt sei. Derlei sagte eigentlich nur Ibn Taimiyya und seine Schüler. Malik bin Anas, Abu Hanifa und shafii wir auch ihr Lehrer Jaafar As-Sadiq sagen, dass es Pflicht ist. Ansonsten wirst du deine Schulden bei Allah nie los, auch wenn Allah unser Gebet nicht braucht. …
اللهم صل على محمد وآل محمد الطيبين الطاهرين إلى يوم الدين وعجل فرجهم

Das kann nur er sagen . Aber so barmherzig wie er ist , ganz bestimmt . Versuche täglich zu beten und reduziere deine Sünden .

Gute Nacht

VG