Ist es Haram das FAJR Gebet 20 min vor Sonnenaufgang zu beten?

4 Antworten

Selam Aleykum liebe Schwester,

Fajr soll gebetet werden wenn die Nautische Dämmerung Eintritt nicht nach der App gehen wenn die Dämmerung Eintritt warte noch 10 bis 20 min damit du sicher gehen kannst bete dann.

Und wenn du fastet solltest du 5 min bevor die Dämmerung ( Nautische ) Eintritt aufhören damit du keinen Fehler machst.

Auserdem wenn du dein Witr Gebet machst das wichtigste Gebet nach isha Gebet ist ein freiwillig ( Witr) aber steckt viel hinter sollte auch vor fajr alles schon gebetet sein heißt vor der Nautischen Dämmerung.

Barakallahu feek.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso sollte dies Haram sein?

Du solltest Fajr vor dem Sonnenaufgang gebetet haben. Dass heißt: solange es noch dunkle ist und die Sonne nicht stark zu sehen ist, kannst du Fajr beten.

Und wenn du das nicht schaffst, dann musst du die zwei Rakah Farz als Qazah beten (also nach beten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also man sollte und Betonung auf sollte jedes Gebet beten wenn es eintritt sofern man kann

Nein. Du darfst nur nicht während des Sonnenaufganges beten und vor Eintritt der Gebetszeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid