Kann man auch auf einem normalen Teppich beten?

6 Antworten

Der Teppich sollte natürlich sauber sein , und es wäre hilfreich , wenn er ausschließlich als solcher genutzt wird ! Aber im Notfall geht auch ein blitzsauberes Frottee - Handtuch 🖐️ !

Du kannst auch auf der Erde beten, solange auf deinem Teppich keine, aus islamischer Sicht, Unreinheiten sind.

Du benötigst nichtmal einen Teppich, du kannst auch auf dem Boden beten, solange er sauber ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache Hoca, Sheikh Ausbildung

Du kannst überall drauf beten solang dein Gebetsplatz sauber ist.

Die meisten hier haben ja schon die Antwort gegeben. Ja du kannst überall beten ohne Teppich ( wenn es natürlich ein reiner Platz ist) außer in einer Toilette. Ich geh mal davon aus dass es klar ist