Kann ich mein Traum bei der Polizei noch erfüllen?

9 Antworten

Du verschwendest, bei allem Verständnis, zur Deine Zeit und die der Ärzte und Praxen. Nein bedeutet nein, da gibt es keinen Spielraum den die Vorgaben sind eindeutig!

Da bist du dem dümmsten Menschen auf der Welt begegnet.

Lass dich nicht ins Boxhorn ja. Man kann heutzutage jeden Sehfehler korrigieren.

Suche dir einen neuen und vor allem jungen Arzt der Verständnis für Jugendträume hat.

Bleibe stark und gehe deinen Weg alleine... dann wirst du dein Ziel erreichen und du wirst bei der Polizei sehr erfolgreich sein. Höre immer nur auf dein Herz und dein Bauchgefühl.

Viel Erfolg auf deinem Weg... Du schaffst das !!! ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
User1234814
Fragesteller

Danke dir für deine lieben Worte. Den Sehfehler kann man nicht korrigieren weil mein linkes Auge als Kind nicht gut trainiert wurde. Aber im Alltag sehe ich perfekt also auch in der Schule, ich sitze in der letzten Reihe und ich hab null Probleme damit. Nur die Seh Tests sagen was anderes.

DerLiveCoach  03.09.2023, 13:18
@User1234814

Verlasse dich nicht auf einen Test... Gehe zu einem guten Bundeswehrarzt. Der wird dir helfen... das sind die besten !!!

User1234814
Fragesteller
@DerLiveCoach

Wie kann ich bei Bundeswehr den Test machen gehts einfach so? Oder wie ?

DerLiveCoach  03.09.2023, 14:07
@User1234814

Nein. Es aber Augenärzte die bei der Bundeswehr gelernt haben. Oder du fragst bei der Berufsgenossenschaft an ... die können dir auch viele guten BW Ärzte empfehlen :-)

User1234814
Fragesteller
@DerLiveCoach

ich danke dir so sehr wirklich. Ich glaub wenn du jz hier die Antworten auf meine Frage liest, sagen die meistens ich soll auf den Arzt hören und ich soll mit einer Ansage rechnen blabla.

DerLiveCoach  03.09.2023, 14:13
@User1234814

Diese Antworten sind oberflächlich weil die Leute keine Ahnung haben ... Nimm dir dein Handy rufe bei der Berufsgenossenschaft an und frage ob sich ehemalig BW Ärzte mit eigener Praxis selbstständig gemacht haben. Da gehste hin... da wird dir geholfen... garantiert !

wiki01  03.09.2023, 14:15
@User1234814

Die "lieben" Worte nutzen gar nichts. Solche "lieben" Worte nimmt man, wenn man Sternchen haben will. Schon die Aussage, man könne jeden Sehfehler korrigieren, disqualifiziert diesen Antworter. Dann der Tipp mit dem Augenarzt der Bundeswehr. Du bekommst nicht mal einen Termin, wenn du kein Soldat bist.

Auch ein junger Arzt kann nicht helfen, weil die Vorgaben der Polizei auch ein "junger" Arzt nicht aushebeln kann.

DerLiveCoach  03.09.2023, 14:17
@wiki01

Fange an selber zu denken... sonst kann dir keiner helfen.. übernehme endlich Eigenverantwortung

wiki01  03.09.2023, 14:59
@DerLiveCoach

Süßer, ich habe mich längst aus dem Arbeitsleben zurückgezogen. Mir muß niemand mehr helfen.

LouPing  04.09.2023, 13:24
@DerLiveCoach

Der BW- Arzt ist dafür nicht zuständig. Was schreibst du für einen Quark..?

LouPing  04.09.2023, 13:26
@DerLiveCoach

Man sollte dich als "Coach" darauf hinweisen das man mit nur gut gemeinten Ratschlägen hier kein Geld verdienen kann.

Die Polizei hat KLARE Aufnahmebedingungen - der FS erfüllt die NICHT.

BeviBaby  04.09.2023, 14:01
@DerLiveCoach
Diese Antworten sind oberflächlich weil die Leute keine Ahnung haben ...

Die Antworten kommen von Leuten, die 3 Minuten Recherche betrieben haben und dementsprechend wissen dass der Fragesteller JENSEITS von sämtlichen Toleranzrahmen liegt.

Nimm dir dein Handy rufe bei der Berufsgenossenschaft an und frage ob sich ehemalig BW Ärzte mit eigener Praxis selbstständig gemacht haben. Da gehste hin... da wird dir geholfen... garantiert !

Da wird dann ein weiterer Sehtest gemacht mit einem ähnlichen Ergebnis. Abgesehen davon dass die ganze Sache keine Rolle spielt, denn Untersucht wird ohnehin nochmal beim Amtsarzt oder durch einen Arzt, der ein entsprechendes Zeugnis über den gesundheitlichen Zustand ausstellen kann und darf.

Anders gesagt: Lass das Mädel in Ruhe! Es ist schon schlimm genug, wenn so ein Traum zerplatzt aber dass einem dann noch jemand unbegründete Hoffnungen macht, das braucht er nicht auch noch.

Und deinerseits ist das in meinen Augen ziemlich asozial.

User1234814
Fragesteller
@BeviBaby

Jeder hier sagt etwas verschiedenes, ich glaube ich wollte hier auf diese Antworten nicht eingehen, bzw. Nicht glauben. Im Endeffekt werde ich von alleine Erfahren ob es für mich vorbei ist oder nicht.

wiki01  04.09.2023, 14:42
@User1234814
Jeder hier sagt etwas verschiedenes

Hä? Hast du eine Wahrnehmungsstörung? 8 von 9 Antwortern schreiben, dass das nichts, oder höchstwahrscheinlich nichts wird. Nur einer, ein angeblicher Livecoach, schwurbselt etwas von Bundeswehrarzt oder jungem Arzt, ohne wirklich Ahnung zu haben.

Im Endeffekt werde ich von alleine Erfahren ob es für mich vorbei ist oder nicht.

Genau das. Aber du solltest einen gangbaren Plan B haben.

BeviBaby  04.09.2023, 14:45
@User1234814

Du, ich kann dich auch total verstehen.

Es ist IMMER mies, wenn man etwas total wollte und dann gesagt kriegt 'nein, das ist nicht und das wird nie sein'.

Und es gibt Fälle, in denen das nicht stimmt.

Aber vorliegend sagst du es ja bereits: Du hast diese Sehschwäche und daran lässt sich nichts ändern. Und die disqualifiziert dich nunmal für Polizei und Co. Und das IST beschissen, ich weiß. Aber es lässt sich nichts machen.

Und jetzt wäre mir eben wichtig, dass du das verstehst und dich nicht weiter aufreibst, weil das im Endeffekt einfach nur noch mehr wehtut. Trauern ist vollkommen okay und in meinen Augen auch sehr wichtig, einfach um abzuschließen und sich letztlich sagen zu können 'ist jetzt so, kann man nichts machen, ich such mir was anderes'.

Und ich glaube GANZ FEST daran, dass du dieses 'andere' finden wirst :)

SeniorSteward  04.09.2023, 13:48

Schwachsinn. Es wird eine gute Sehkraft vorausgesetzt.

BeviBaby  04.09.2023, 13:57
Bleibe stark und gehe deinen Weg alleine... dann wirst du dein Ziel erreichen und du wirst bei der Polizei sehr erfolgreich sein. Höre immer nur auf dein Herz und dein Bauchgefühl.

So läuft das halt nicht.

Wenn du die Voraussetzungen für die Polizei nicht hast, dann hast du sie nicht. Und dafür kannst du nichts und es IST unfair, aber es ist so. Es lässt sich eben NICHT jeder Sehfehler korrigieren und wenn gute Augen nunmal eine Voraussetzung sind, die der Bewerber nicht erfüllen kann, dann wird der nicht eingestellt.

Rede doch bitte niemandem ein er könne seinen Traum erreichen, wenn das offenbar NICHT der Fall ist und die Person sich damit auch abfinden sollte, anstatt sich daran aufzureiben.

JollySwgm  04.09.2023, 14:00

Sehr seltsame Antwort.

Bei der Polizei gelten die aktuellen Werte bei der Bewerbung. Da wird nicht drauf geachtet ob man die Werte noch verbessern könnte. Da wird nicht davon ausgegangen das nach einer Behandlung Werte X erreicht werden. Wenn dann müsste die Behandlung vor der erneuten Bewerbung zum größten Teil abgeschlossen sein.

Nun, der Polizei wird dir mitteilen, ob eine Chance besteht. Mach dir da aber nicht zu viel Hoffnung, sondern rechne mit einer Absage. Du darfst enttäuscht sein, aber manchmal ist das Leben so und wer weiß, wofür es gut ist. Schau dich um und erkunde offen und vorteilsfrei, was dir sonst noch Spaß machen könnte (ohne jedes Mal zu denken „aber Polizist hätte mir mehr Spass gemacht“). Vielleicht findest du ja was tolles und wirst in 20 Jahren feststellen, dass es dein Traumjob ist und du gar nichts anderes machen willst. Ich wünsche es dir.

Du hast nicht nur ein Augenproblem, wenn ich mir deinen Text so ansehe. Es sind also 2 wahrscheinliche Ausschlussprobleme.

LouPing  04.09.2023, 13:23

Klare Worte ...korrekt platziert.

das kannst du vergessen. der arzt hat dir klar und deutlich gesagt was du tun sollst. such dir einen anderen ausbildungsberuf