Kriminalpolizei Augen?

3 Antworten

Ehrlicherweise sind -2 Dioptrien zwar keine besonders hohe Kurzsichtigkeit, aber doch schon so, dass man ohne seine Brille nur wenig sieht und sie überall tragen muss. Bei der Polizei sind die gesundheitlichen Anforderungen aber recht hoch.

Ich würde mir überlegen und in Erfahrung bringen, welche Berufswege und Möglichkeiten es dennoch gibt, insbesondere auch für ähnliche Tätigkeitsfelder (Kriminaltechnik usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grenzen sind Grenzen sind Grenzen.

Wohl ja. Denn das ist ja der Grund, warum es Grenzwerte gibt: Damit die "Tauglichen" von den "Nicht Tauglichen" getrennt werden. Das gleiche Prinzip wie bei der Musterung für die Bundeswehr.