Borreliose?

2 Antworten

Hallo Jd

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Solltest du wirklich Borreliose haben, gibt es andere Symptome und mit einem Bluttest vom Arzt lässt sich das leicht feststellen und behandeln.

Herzklopfen, Kopfschmerzen, Sehprobleme usw. können gemeinsame, aber auch verschiedene Ursachen haben. Das solltest du wirklich mit dem Hausarzt besprechen. Ev. änderte sich im Wachstum das Auge und braucht jetzt eine Unterstützung. Das klärt dann der Augenarzt.

Eine Impfung gegen "Zecken" gibt es nicht. Es gibt aber Impfungen gegen FSME und andere Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden.

Nun zu deinem Bauchnabel. Möglicherweise hast du mit verschiedenen Mitteln eher zuviel gereinigt oder Rückstände vom Duschmittel im Nabel. Damit wird der hauteigenen Säureschutz lahmgelegt und die Haut- und Staubreste vergammeln mit Geruch.

Da kannst du selbst etwas dagegen tun. Zuerst mit Wasser gut ausspülen und trocknen. Dann in ein kleines Gefäss 1cm hoch Apfelessige und ca. 10 cm hoch Wasser geben. Mit einem dünnen Tuch oder einem Finger befeuchtest du mehrmals täglich die Innenseiten deines Nabels über 2 - 3 Tage. Danach wird sich der natürliche Säureschutz der Haut wieder aufgebaut haben und der Nabel nicht mehr stinken. Ähnliches kannst du auch bei den Zehenzwischenräumen anwenden, wenn sich dort Rötungen oder Geruch feststellen lassen.

Siehe hilfreiche Beispiele ...

Bauchnabel entzündet? (Gesundheit und Medizin, Bauchnabel) - gutefrage

Haut Infektion? (Schmerzen, Haut, Pickel) - gutefrage

Zum Hausarzt gehst du bei nächster Gelegenheit und besprichst Augen und Herz mit ihm. Nimm auch den Impfausweis mit, ev. wäre auch eine Auffrischung nötig.

Lieben Gruss

mary

Zuerst solltest du mal deinen Bauchnabel gründlich reinigen und desinfizieren, wenn er stinkt.

Das andere kann viele Gründe haben, geh zum Arzt, wenn du Probleme hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung