Er sagt es sei meine Schuld wenn er sich jetzt umbringt?

6 Antworten

Es ist nicht deine Verantwortung, wenn er sich wegen dir umbringen würde, sondern seine.

Es soll sich Therapieren lassen. Dies würde ich ihm sagen und dann den Kontakt abbrechen.

Lasse dich von solche krankhaften Verhaltensweisen nicht manipulieren.

Konzentriere dich auf dein eigenes Leben und verbringe Zeit mit Menschen die es Wert sind.

Du sollst ihn blockieren, damit es nicht mehr zur Kontaktaufnahme, von welcher Seite auch immer, und diese Beziehung vergessen.

Ist das ein manipulatives/toxisches Verhalten?

Ja. Manipulierung durch Schuldgefühle. Er ist entweder Borderliner oder Narzist. Aber das ist Sache eines Psychiaters, dem auf den Grund zu gehn.

Sollte ich den Kontakt wieder aufnehmen?

NEIN. Warum wollen Frauen immer solche hoffnungslosen Fälle und bilden sich immer ein, sie wären die besondere Person, mit der alles anders wird. Sei froh, dass du dieser Kugel ausgewichen bist und lass es gut sein. Er braucht professionelle Hilfe.

Er hat somit nie wirklich Schluss gemacht, aber schreibt öfters mit anderen Frauen?

Scheiß drauf, man muss nicht Schluss machen, wenn beide wissen dass es nix bringt. Dass er mit anderen schreibt, sollte dir bereits zeigen, dass er sich schon auf die Weiterreise gemacht hat.

useeer482
Fragesteller

Er hat anscheinend Autismus

Uneternal  25.03.2024, 13:43
@useeer482

Selbstdiagnostiziert oder ist er in Behandlung? Wahrscheinlich ersteres.

useeer482
Fragesteller
@Uneternal

Er meinte er war mal eine Zeit lang in Behandlung, aber nun soll alles gut sein

Uneternal  25.03.2024, 14:05
@useeer482

Anscheinend ja nicht. Aber ich würde dir raten, keine Gedanken mehr an diese Person zu verschwenden. Er muss selbst realisieren, dass er krank ist.

useeer482
Fragesteller
@Uneternal

ich werde es versuchen, auf jeden Fall danke für die Hilfe

.... Er scheint emotional sehr abhängig von mir zu sein und ...

Das ist wohl deine falsche Einschätzung. Der Typ will dich manipulieren und dich mit Schuldgefühlen belasten.

Bleib weg von diesem Ekel. Alles verlorene Lebenszeit. Du kannst sonst nur schlimmes erwarten und ganz böse Erfahrungen machen.

Schalte dein Hirn ein und aktiviere deinen Selbstschutz.

Ab dem Punkt, wo dich die Situation/ sein mentaler Zustand zu sehr belastet, solltest du dich schnellstmöglich trennen. Er tut dir nicht gut und letztendlich ist es nicht egoistisch sich selbst zu priorisieren. LG