Definitionsphase, Joggen?

3 Antworten

Hallo! Du solltest sehr langsam - also im aeroben Bereich - laufen und 30 Minuten nicht überschreiten. Für Gesundheit und einen komplexen Körper ist die Kombination Kraft / Ausdauer optimal. Will man aber auf Hochleistung trainieren so muss man sich leider entscheiden - zu groß sind schon die Unterschiede bei der Muskelbildung und Muskelstruktur.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

du solltest IMMER joggen gehen, das gehört zum kraftsport dazu! man baut ein wenig masse dabei ab, allerdings ist das 1. so wenig, dass es nicht auffällt und 2. in der Defiphase ganz normal. übrigens ist es beim definieren viel wichtiger, dass man ein kaloriendefizit hat.

Weil viele meinen dass man durch joggen Muskelmasse abbaut.

Absoluter UNSINN!