JOGGEN WÄHREND MASSEPHASE?

2 Antworten

Hallo Baha! Bei allem Respekt - Rawwills muss ich berichtigen. Sprinten fördert die Bauchmuskeln - Joggen nicht. Es sei denn an starken Steigungen.

Ausdauertraining wie Joggen geht immer an die Muskelmasse. Ist aber für ein komplexes, gesundes Training wichtig zumal Kondition aufgebaut wird und man vielleicht abnehmen will. Optimal ist ein Kompromiss : 30 Minuten jogge und das langsam im aeroben Bereich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klar, kannst du joggen gehen ! Joggen fördert übrigens die Bauchmuskeln ! (bzw. man wird überflüssiges^^an den Hüften los, beim regelmäßigen Laufen ) kann nie schaden, ist gesund und stärkt Bein- und Bauchmuskulatur ;)
Lg Raw

Baha25
Fragesteller

Hey Raw, danke für die Antwort. Aber meinst du nicht ich verliere dann an Muskelmasse an Partien wie Arme Brust etc ?

PippMippels  02.06.2014, 21:26

Denke mal solange du kein Kalorien Defizit hast kannst du so viel joggen wie du willst muss halt mehr essen^^

Kosova2008  02.06.2014, 21:27

So lange du im Kalorienüberschuss bist, verlierst du auch keine Muskelmasse. Du solltest nur nicht Joggen und Krafttraining an einem Tag absolvieren.