Umsonst trainiert (kein Kalorienüberschuss)?

Havenari  19.03.2022, 08:27

Woher weißt du denn um deine Kalorienbilanz? Wie groß war der Bedarf in den vier Jahren, und wie groß die Zufuhr?

Olafxyc
Fragesteller

Ich habe zusätzlich sehr viel Ausdauersport betrieben, wodurch meine Erhaltungsumsatz bei ca. 3000 kcal lag. Die Zufuhr war allerhöchstens immer bei 3100 kcal.

3 Antworten

Nach 4 Jahren solltest du das eigentlich wissen..

Dein Training war nicht umsonst, aber weniger effektiv. Ein kleiner Überschuss ist wichtig um Muskulatur aufzubauen

Havenari  19.03.2022, 14:29

Wie groß oder klein muss er denn sein, der Überschuss?

Kevin240501  19.03.2022, 14:30
@Havenari

So höher der Überschuss, desto höher die Zunahme. 100kcal Überschuss entspricht in etwa 100g in einer Woche

Kevin240501  20.03.2022, 07:33
@Havenari

Niemand, aber man kann ohne einfach nicht zunehmen. Und er würde ja auch seine Form verbessern weil nach 4 Jahren Training nichts bei ihm passiert ist wegen der Ernährung

Kevin240501  20.03.2022, 08:34
@Havenari

Möchtest du nicht begreifen dass man nicht anders zunehmen KANN? Es ist UNMÖGLICH. Und zunehmen nicht = Fett, da er Sport macht.

Also nochmal:

Es gibt keinen anderen Weg zum zunehmen als ein Kalorienüberschuss. Gesetz der Thermodynamik und Gesetze der Biologie. Und damit Ende der Diskussion. Es ist ein Fakt.

Lass uns mal rechnen.

Ein Kilo Muskelfleisch hat so Pi mal Daumen 1500 Kalorien. Wenn du zehn Kilo Muskeln mehr hättest aufbauen wollen, hättest du also 15000 Kalorien zusätzlich gebraucht. Vier Jahre sind 1461 Tage, pro Tag wären also etwa zehn Kalorien mehr erforderlich gewesen.

Puh, das war knapp.

Das was du bis jetzt geschafft hast, hast du geschafft. Was kommt ist Zukunft.