Muskel aufbauen oder weiter abnehmen?

7 Antworten

Meine persönliche Meinung zum Foto: breitere Schulter sähen hier besser aus als noch weniger Hautfett.

So schwerbist das nicht, mach weiter low carb und bau nur direkt vor und direkt nach dem Training KH ein.

Solltest Muskeln aufbauen..siehst gut aus! Bitte nicht weiter abnehmen..iss ordentlich Proteine, Kohlenhydrate beim Muskelaufbau auch wichtig und Fette.. gibt so viele Möglichkeiten, fettfrei Muskeln aufzubauen..und schön Pumpen..Gewichte, ob mit Eigenkörper oder mit Hanteln.. Ob du nun ketogen aufbaust (viel Fett, weniger Kohlenhydrate, viele Proteine [2g/kg Körpergewicht]) oder einfach nur gute Kohlenhydrate (Süßkartoffeln z.B., keinen Zucker), viele Proteine und weniger Fett...liegt bei dir..das wichtigste ist, dass du deinen Körper kennenlernst und selbst schaust, was gut bei dir funktioniert..

ExperteCOM
Fragesteller

Okay danke dir !

Nicht mehr abnehmen!

Du hast sogar schon ein bissel wenig...

Großer Tipp von mir.

Trainiere min. 4bis 5 mal die Woche.

Klingt viel ist es aber nicht.

Bei einem durchtrainiertem Bodybuilder hält der natürliche Testosteron Haushalt für ca. 1 1/4 Stunden.

Bei einem Anfänger ca 46 min bis 60 min.

1 Tag drückender Muskel 1tag ziehende 1 Tag Bauch Beine 1tag couchpotato!

Zieh das durch mit steigenden Gewichten und natürlich an die Grenzen und in nichtmal 6 Monaten bist du ein Tier!

Mache es selbst so und es klappt!

Ah ja kreatin. Eaas und whey.

Ohne das brauchst du bei selbem trainiingspensum 12 Monate!

Ich würde nicht weiter abnehmen, denn schlank bist Du schon. Was dir fehlt ist Sport. Du musst mehr Muskeln aufbauen. Auf jeden Fall nicht dünner werden. Du bist schon schlank. Jetzt alles mal straffen, etwas Fitness.

Ich würde auf Muskeln gehen. Ich käme nicht auf die Idee das noch irgendwie "dick" zu nennen