Sixpack plötzlich weg. Wieso?

2 Antworten

Ein Sixpack verschwindet nicht von heute auf morgen. zum einen kann sich in so kurzer Zeit die vorhandene Bauchmuskulatur nicht abbauen, und andererseits wird in so kurzer Zeit die Fettschicht über der Baumuskulatur nicht so schnell wieder aufgebaut. Zumal in der Regel für einen Sixpack "schon" ein Körperfettanteil von etwa 10% ausreichen sollte. Und da bist du ja mit deinen 8,6 Prozent nicht schlecht dabei. Also ich denke mal, dass du leichte Messungenauigkeiten bei der Hautfaltenmessung mit dem Caliper gemacht hast, denn es badrf einiger Erfahrung und einiges an Fingerspitzengefühl damit man eine genaue Messung mit dem Caliper schafft. Möglicherweise bist du genau an der Grenze zur Sichtbarkeit des Sixpacks, und am Vortag war deine Bauchmuskulatur besonders stark "aufgepumpt". Lass dich nicht entmutigen und bleib mit deinem Training bei der Stange. Der Sixpack kommt bestimmt wieder ;-)

Bei mir ist das auch so wenn ich mein bquch sehr stark trainiere oder nach einer langen pause trainiere dann wird er wieder flach beim anspannen, sonst ist der immer zu sehen beim Anspannen