Frage von Munigo, 115

Bauchmuskeln verschwunden?

Hallo liebe User, Ich fasse mich kurz; Ich war heute im Fitnessraum und habe meine Bauchmuskeln trainiert. Nun, 1Std. Nach meinem Training sehe ich, dass sich meine Bauchmuskeln verändert haben...Leider nicht im guten Sinne

Ich habe jetzt schon seit ca. 1 Jahr einen Eightpack auf den ich auch sehr stolz bin. Jedoch sind meine beiden unteren Muskeln vom Eightpack bzw. Die 2 untersten Muskelreihen verschwunden. Wenn ich anspanne, sieht man leider nur die obersten.

Ich hoffe mir kann jemand verraten was da los ist und ob ich meinen Eightpack zurück bekomme.

Gruß Munigo.

P.S Ich bin 16 und trainiere seitdem ich 14 bin.

Antwort
von Tokij, 48

Die Ursachen dafür kann man hier nur schwer erraten. Ich schlage vor, du trainierst gezielt deine untere Bauchmuskulatur, also mehr Beinheben etc. und schaust dann wie es sich entwickelt. Die obere Bauchmuskulatur zieht sowieso leichter nach.

Um das Bild zu optimieren, würde ich auch drüber nachdenken, den Serratus gezielt zu trainieren. Der sieht trainiert sehr ästhetisch aus und ist eine Herausforderung, ihn zu definieren.


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Muskulatur, trainieren, 27

Hallo! Ich nehme an Du hast wenig oder anders trainiert. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von 100TageFettweg, 32

Mahlzeit!
Vielleicht ein wenig bauchfett angesetzt? Muskeln verschwinden nicht einfach, sondern werden weniger oder decken sich heimlich mit deinem Speck ein (y)

Lieben Gruß

Antwort
von Waschbaerkoenig, 49

Das könnte Magie sein, aber meine Mutter hat immer gesagt: ,,Kind was immer du mit deinem Leben anfängst, iss niemals gelben Schnee." Verstehst du was ich dir sagen will? Eine Diät ist keine Lösung, Sherlock.

Antwort
von aeirman, 52

Vielleicht solltest du dir etwas anderes suchen, auf das du stolz sein kannst, denn sind ersteinmal die unteren Bauchmuskeln weg, folgen die anderen auch bald.
Viel Glück

Kommentar von Munigo ,

Hoffentlich nicht^^

Antwort
von TheApfeluhr, 58

Hast du deine Ernährung umgestellt? Kann es sein dass du zu wenig Nährstoffe hast und dein Körper Energie aus den Muskeln nimmt?

Kommentar von Munigo ,

Nein. Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt..

Kommentar von TheApfeluhr ,

Zu wenig Körperfettanteil?

Kommentar von Munigo ,

Wäre merkwürdig, da heute Vormittag alles wie gewohnt aussah.

Antwort
von Max3456789, 41

Vielleicht bist du auch einfach ein bisschen fett geworden? Schon mal darüber nachgedacht???

Kommentar von Munigo ,

Wäre komisch, da ich mich gesund ernähre und viel Sport treibe.

Kommentar von Max3456789 ,

du soltest dir Rat von Karl Ess einholen

Kommentar von Munigo ,

Wäre ne Idee, danke:)

Kommentar von Lennartonken ,

Der war gut ^^

Kommentar von Max3456789 ,

Auf was war das jetzt bezogen? @Lennartonken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community