Ist es beim Muskelaufbau egal was ich esse, solange ich genug Eiweiß zu mir nehme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Kalorienbedarf, also auch mit Sportuebungen, deckst, ist es egal, was du zu dir nimmst. Eiweiss 1-1,5 g pro kg Koerpergewicht reichen vollkommen aus. Und wenn du alles fein gemischt isst, also nicht nur Suessigkeiten ;-), sondern Kohlehydrate, etwas Fett und Eiweiss, steht nichts im Wege, deine Muskeln durch HARTES Training zu vergroessern !

Chao amigo ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kenolol
Fragesteller

Danke :)

Ja.

Es gibt gute Kohlehydrate und schlechte, genauso wie es gute und schlechte Fette/Proteine gibt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nicht nur Eiweiß auch Vitamine wie Vitamin d sind extrem wichtig um. Gut Muskeln aufzubauen. Und auch Eiweiß klar. Und fett also gutes fett. Und wenig das schlechte

Jein. Ansich, wenn du kein Problem mit Übergewicht hast, und du nur schwer zunimmst, ist es egal. Jedoch solltest du trotzdem darauf achten, genug Kohlenhydrate zu essen, die sind ebenfalls ein wichtiger Energieleferant, sodass du härter und länger trainieren kannst. Mein Tipp wäre eher Richtung 2gEiweiß pro Kg Körpergewicht zu tendieren. Aber solange du auf mindestens 1g/kgGewicht kommst sollte es passen. Und ich kann dir nur empfehlen Abends Magerquark zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaaa aber auch nein. Es ist denem Körper nicht ganz egal was du ihm gibst.
Diabetis kann auch kommen wenn du dein Einweißbedarf mit Snikers decken willst.

Gut schlafen ist auch wichtig.
Wenn du jetzt vor dem Schlafen noch 3 Wopper ist dann belastet das den Körper, was die Regeneration stört.

Wenn du Mineralmangel hast werden sich dene Muskeln verkrampfen und du kannst nicht mehr trainieren.