Wieviele Kohlenhydrate/Kalorien/Eiweiss am Tag für Muskelaufbau?

5 Antworten

Hallo,

bevor Ich Dir Tipps gebe, wie alt bist DU ?

Diese Wissen ist ein absolutes muß für jeden Tippgeber

Den Inhalt Deines letzten Satzes vergiss es,

In meiner Sturm und Drangzeit war ich 1,75 bei 55 kg mir hat nichts gefehlt

habe zu Beginn jeden Tag körperliche Betätigung jedweder Art ausgeführt,

d.h. das die kalorienaufnahme des Tages am Abend verbraucht war.

Dann bin ich dazu übergegangen jeden 4.Tag ein Rindersteak mit Spiegelei zu

verputzen,klappte prima.

Mir wird heute nach über 40 Jahren immer noch bestätigt das ich eine athletische Figur

hätte, manchmal ein bisschen zu viel gepolstert, aber das habe ich dann schnell im Griff.

Wenn Du mehr über Deine o.g.Fragen beantwortet haben wills lass es mich wissen,

ich las mir eine Resonnanz auf meine e mail schicken

viel Erfolg

einen guten Rutsch ins nächste jahr

Kais457
Fragesteller

Ja danke, ich hätte gerne mehr Tipps, ich bin 17 Jahre alt und ich möchte halt so schnell es geht Masse aufbauen. Muskelmasse, um es schnell defininieren zu können. Daher versuche ich viel zu mir zu nehmen, ich glaube sogar, dass die Werte an Eiweiss, Kalorien und Kohlenhydrate zu wenig sind... Meine Email ist m-amiri@hotmail.de falls du mir tipps geben möchtest :-) lg

Hallo!

200g Eiweiss sagt die Werbung! ??

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE)

http://www.lifeline.de/ernaehrung-und-fitness/gesunde-ernaehrung/naehrstoffe-co/...

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein

Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr empfehlen bei erwachsenen Menschen in der üblichen Mischkost eine tägliche Zufuhr von 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht. Diese Menge ist gewissermaßen ein Spitzenwert, denn sie enthält Sicherheitszuschläge für unterschiedliche Bioverfügbarkeit und biologische Wertigkeit. Nach allen bisher vorliegenden experimentellen Befunden reicht sie aus, um jeden Bedarf an Aminosäuren sicherzustellen. Dies gilt auch für Menschen mit sehr großen Muskelmassen wie Kraftsportler und Bodybuilder, wie entsprechende Stickstoffbilanzen und biokinetische Untersuchungen mit Leistungssportlern gezeigt haben. Die tatsächliche Proteinzufuhr übersteigt in Deutschland die Zufuhrempfehlungen um etwa 50 %. Sie liegt bei ca. 1,2 g pro kg Körpergewicht/Tag. Somit wird auch ein evtl. geringfügig höherer Bedarf problemlos abgedeckt, aber immer noch ist der Irrglaube weitverbreitet, nur mit viel Protein könne Muskelmasse schnell aufgebaut werden.

Sagen seriöse Untersuchungen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
ca. 200g Eiweiss. Ist das genügend für den Muskelaufbau?>

für den muskelaufbau reichen max. 60 g protein pro tag aus, was du einnimmst schädigt längerfristig deine leber und deine nieren. bezüglich protein stimmt "viel macht viel" nicht, eine normale, ausgewogene ernährung reicht vollkommen aus.

Ca.2 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht . Für Kohlenhydrate gibt es glaube ich kein Richtwert . Du solltest ca 300 kcal mehr essen , als es dein Tagesbedarf benötigt . Es ist aber in der massephase normal , das man auch etwas fett zunimmt

Kais457
Fragesteller

Okay danke und mache ich bis jetzt alles so richtig ?

Adi1984  29.12.2014, 18:24

Bisschen zuviel Eiweiß und das ist schwer zu sagen ich weiß nicht was du isst . Wodurch du diese Werte erzielst . Ich kenne auch nicht dein Tagesbedarf , da kann ich dir auch nicht sagen ob du von der kcal zuvor gut bist . Es klingt zumindest nicht total falsch . Ich hoffe du trainierst auch vernünftig und weißt zum Beispiel das der Muskel beim Training seine Reize bekommt und in der Regeneration wäscht , deswegen sind ausreichende ruhephasen wichtig .

Kais457
Fragesteller
@Adi1984

Danke, das weiss ich, ich trainiere 4x die Woche :-)

Ein Bekannter aß immer einen riesigen Topf Quark am Tag. Was drin war und wie viel genau weiß ich leider nicht. Aber evtl. findest du Rezepte im Internet.

Kais457
Fragesteller

Rezepte usw. habe ich schon, ich esse auch sehr viel Joghurt und Salat usw. am Tag, also ich habe echt keine Minute hunger, weil ich mir immer was reinstopfe obwohl ich schon satt bin... Wollte halt wissen ob die Werte die ich zu mir nehme für den Muskelaufbau reichen...

gery272  29.12.2014, 17:39
@Kais457

also beim Jogurt solltest du aufpassen, da versteckt sich ziemlich oft viel Zucker darin und von Salat hat noch nie jemand was großes geleistet

Also für das Eiweiss würde ich 1-2 Packungen Topfen essen. Daran gewöhnt man sich doch recht schnell. Generel kann man sagen das 1,5-2g EW pro kg Körpergewicht vollkommen ausreichen um optimal an Eiweiss versorgt zu sein

Viel Reis,Nudeln,Kornspitz wären auch nicht schlecht.Jedoch könnte es leicht sein das du davon Speck ansetzt, je nachdem wie oft und wie hart du trainierst.

Und das Kreatin würde ich noch nicht so bald nehmen. Jeder Sportnahrungsverkäufer schwört auf Kreatin und will es jedem Neuling andrehen, aber persönlich finde ich es nicht richtig. man sollte schon etwas mehr Muskelmasse aufgebaut haben um an Kreatin zu denken

Hoffe ich konnte dir helfen

Kais457
Fragesteller
@gery272

Ich achte da genau drauf, dass da nichts drin steckt, was schlecht für mich ist. Aber danke für den Tipp.