Muskelaufbau trotz wenig eiweiß?

6 Antworten

Die meisten Menschen in unseren Breiten nehmen mit ihrer normalen Kost bereits mehr Eiweiß auf, als notwendig. 2 g pro kg Körpergewicht brauchst du bestimmt nicht. Rechne mit höchstens 1,5 g.

100 g Nudeln (roh gewogen) haben ja schon etwa 13 g Eiweiß, 100 g Erdnüsse fast 30 g, 100 g Gouda fast 22 g, Brot/Brötchen etwa 7 g ...

Da kommt über den Tag einiges zusammen, rechne doch mal nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Für Normaltrainierende sin 0,8g Eiweiß pro kg/Körpergewicht genug. Es bringt absolut keinen Vorteil, höhere Mengen Eiweiß zu sich zu nehmen, es sei denn man fährt das Trainingspensum eines Wettkampfprofis. Ansonsten belastet es nur unnötig den Geldbeutel und die Nieren. Auch wenn tausende junge Männer sich von umtriebigen Supplementenherstellern etwas anderes einreden lassen.

Musjelaufbau ohne Eiweiß ist nicht möglich. Ich hatte das gleiche Problem aber ich habe es gut hinbekommen indem ich immer so kleine Eiweßreuche Snacks esse. ZB. Am Morgen 3 Weichgekochte Eier und über den Tag verteilt Erdnüsse und Milchprodukte. Wenn du willst kannst du dich auch noch ein Eiweißpulver bestellen. ZEC+ hat meiner Meinung nach die beste Qualität und den besten Geschmack. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Jdhrjdjcjf
Fragesteller

Ich probiers mal :) danke schön

Eiweiß wird viel zu überbewertet. Bei einer ausgewogenen Ernährung hat man meistens genügend, 2g müssen es nicht sein, die Hälfte reicht auch schon.

Wichtiger ist, dass du sonst genügend isst, sonst passiert nichts. Vorallem komplexe Kohlenhydrate.

es geht mit Eiweiß deutlich mehr und schneller aber Muskeln aufzubauen kann man auch ohne Eiweiß

badengland  15.08.2019, 02:03

Eiweiß wird benötigt um den Muskel navh dem Training zu Reparieren also kann man ohne Eiweiß keine Muskeln aufbauen

Buhujo  15.08.2019, 06:50
@badengland

Ganz ohne wohl nicht, wie bei jeder Mangelernährung fehlt dann ein Baustein. Aber es muss nicht so viel sein. Und die enormen Muskelzuwächse die man so beobachtet haben mehr mit Chemie als mit Ernährung zu tun.

Man muss auch nicht aussehen wie ein Muskelmastschweinchen, gut durchtrainiert sollte das Ideal sein.