Wie hoch darf mein Kaloriendefizit höchstens sein?

3 Antworten

Ich finde, du solltest dir einfach nur mehr Zeit lassen. Der Körperfettanteil sinkt bei Training auch dann weiter wenn das Gesamtgewicht gleich bleibt.

Grundumsatz sollte man eigentlich immer mindestens essen. Da rate ich dringend ab da drunter zu gehen aus vielen Gründen. Ein Kaloriendefizit sollte am besten so 300-500Kalorien vom Gesamt (Gesamt! Nicht Grundumsatz!) Umsatz entfernt sein. Außer man ist sehr übergewichtig, was du ja aber nicht bist.

Unter den Grundumsatz würde ich nicht gehen. Damit schwächst du deinen Körper nur unnötig, wodurch du nicht mehr so Leistungsfähig wirst und anfälliger für Krankheiten.

Du musst wahrscheinlich einfach noch etwas Geduld haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler