Was haltet ihr vom Split ist es zuviel 6 mal die Woche Krafttraining?

5 Antworten

Hallo das ist zufiel, der Körper braucht auch mal pause, irgendwann kommst Du an ein Punkt wo nichts mehr vorwärtsgeht, da ist dann eine längere Pause vorteilhaft,

empfehle dir am Montag und Mittwoch Geräte Ganzkörpertraining und am Freitag Ausdauer zu machen, Laufband und ähnliches, danach in der Sauna entspannen wann möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fitnessfreak251
Fragesteller

Der Plan hat zwischen den Muskeln die man trainiert Pause

Fitnessfreak251
Fragesteller

fitmax121153 hat er recht

Fitnessfreak251
Fragesteller
@Venus345

Ich stell mir die Frage wieso du es zuviel findest da, die Muskeln 2-3 Tage zwischen Raum haben (Pause) und sich regenerieren

Venus345  20.05.2022, 05:57
@Fitnessfreak251

Du kannst ja mal an so vielen Tagen ins Gym gehen und es so probieren, ich geh jetzt von mir aus ich kam irgendwann an ein Punkt da ging nichts mehr vorwärts immer die gleichen Gewichte und ich hab 2 mal die Woche Geräte gemacht und am 3ten Tag Ausdauer und Sauna.

ich musste dann 6 Monate Zwangspause machen, ich musste zwar mit weniger Gewicht wieder anfangen war aber schnell wieder oben und teils sogar noch höher mit den gewichten als zuvor, von dem abgesehen, wer hat schon so viel Zeit jeden Tag ins Gym zu gehen weis ja nicht wie lange Du schon trainierst, empfehle dir die Gewichte so zu wählen, das Du 2 x 12-15 Wdh. schaffst später kannst dann erweitern in dem man Ausdauer dazu macht, 1 x mit weniger Gewicht mehr WDH. den 2ten Durchgang wie normal

Fitnessfreak251
Fragesteller
@Venus345

2,5 Jahre und ich steigere mich mit den Gewichten sehe da kein Problem, nur bei Geräten zu trainieren ist auch nicht optimal

Venus345  20.05.2022, 15:18
@Fitnessfreak251

das musst Du für Dich selber rauskriegen was für dich optimal ist, würde zum Ausgleich in die Natur raus gehen, Radfahren Nording Walking machen oder wie das heißt habe auch welche Stöcke find es sehr gut

Ich trainiere seit 3 Monaten 7 mal die Woche und komme ganz gut damit klar. Wichtig ist nur, die Ernährung einzuhalten, genug zu schlafen und sich nur so viel vorzunehmen, wie man auch schaffen kann.

Nicht, dass du nachher demotiviert bist, weil du dir zu viel für fast jeden Tag vornimmst. Und dann keine Leistung bringst.

Ich trainiere auch 6x die Woche, aber kein Push Pull Beine. Aber an sich ist 6x schon OK.

Fitnessfreak251
Fragesteller

Was hältst du aber von dem Plan, was die Regeneration angeht die Muskeln haben ja paar Tage zwischen Raum bis es wieder zum selben Training geht

Mit 20 Rum ok. Ich bin 31. Mache 2-4 Mal 2-3h pro Training, die Woche, 6x wär mir zu viel.

MrGym85  19.05.2022, 02:30

Was macht man 2-3 Std am Tag im Gym?

Fitnessfreak251
Fragesteller
@MrGym85

Wäre mir auch ein Rätsel bei mir sind es wenn höchstens 1 Stunde und 30 min wenn überhaupt

MrGym85  19.05.2022, 02:35
@Fitnessfreak251

Kenne keinen guten Bodybuilder der 3 Std im Gym ist. Selbst auf Stoff nicht.

MrGym85  19.05.2022, 02:43
@fragebaron361

Sehr lange dann aber. Also intensiv und hart trainieren, kann man keine 3 Std am Stück.

LeviHeichou456  19.05.2022, 02:31

2-3h sind doch unglaublich viel oder?

MrGym85  19.05.2022, 02:32
@LeviHeichou456

Finde ich schon. Ich trainiere am Tag höchstens 70 Min. Und bin danach halb tot 😅

verreisterNutzer  19.05.2022, 02:37
@MrGym85

Joggen, Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps, joggen, Schultern - alles im Superset- ohne Stoff

MrGym85  19.05.2022, 02:39
@verreisterNutzer

Joggen während dem Training? So einen Plan habe ich noch nie gesehen. Aber OK, jeder wie er mag. Wenn es dich an dein Ziel bringt, dann ist ja alles gut.

cmaster000  19.05.2022, 02:47

falsch, die maximal Zeit, die man im Gym verbringen sollte beträgt 100 Minuten. Wie lange lässt du dir Zeit?

ist ein standart plan, achte nur auf deine ernährung und zieh durch