Gar nichts. Billiges Zeug. Wer ernsthaft trainieren will, kommt um gute Ausrüstung nicht herum. Und die gibt es im Studio.

Der einzige Schwachpunkt nach meinem Dafürhalten: Nur 80 kg Gewichts-Widerstand. Das ist nicht allzu viel - und nach rund 2 Jahren wirst du mit dieser Maschine auf der Stelle treten. Ich habe selbst zum direkten Vergleich im Keller eine Multifunktions-Station mit 150 kg Gewichtsplatten-Widerstand. Ist inzwischen auch bereits 14 Jahre alt, das gute Stück.

Das war mir zumindest wichtig, denn gerade im Beintraining, aber auch beim Latzug und Brustpresse - also immer dann, wenn größere Muskelgruppen trainiert werden, ist 80 kg eine "Krüppelgrenze", die man bei konsequentem Training bei manchen Übungen schnell überschreiten kann.

Der Vorteil für einen Anfänger ist, das man viele Funktionen auf engstem Raum hat. Ich habe seit vielen Jahren auch so ein ähnliches Ding und nutze es mehrmals wöchentlich. Hab allerding immer mal Probleme mit der Seilführung. Ich konnte das Gerät mal für kleines Geld gebraucht kaufen und es hat sich bisher mehr als bezahlt gemacht. Ansonsten habe ich mir im laufe der Jahre noch mehrere gebrauchte Studiogeräte dazu gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht schon. Aber hast du keinen Zugang zu einem Gym? Irgdendwann wirst du dahin wechseln müssen, weil du für die Station zu stark wirst!

ddosprotection
Fragesteller

eigentlich ja, der Weg ist halt nervig. Halbe Stunde hin halbe stunde zurück. Wenn man täglich +/-1 Trainniert macht das 5 Stunden die Woche, einfach nur um dorthin zu kommen.

Jokerfac3  17.10.2019, 23:26
@ddosprotection

Klar ist das ärgerlich, würde es dir trotzdem empfehlen. Im Fitnessstudio bekommst du mehr für dein Geld und du musst irgendwann sowieso hin wechseln.

Araklaus  18.10.2019, 09:22
@ddosprotection

Ich habe seit Jahren einen eigenen Fitnessraum im Keller mit 9 verschieden Geräten, auch aus dem Studio. Jederzeit kann ich dort mit meiner Musik trainieren. Habe keine Kosten und lange Anfahrtswege. Der Nachteil, ich muss auf eine korrekte Ausführung selbst achten. Aber da guckt auch im Studio meist sowieso keiner hin.

Hast du dir sie jetzt gekauft oder was anderes?

Oder bist du doch in Gym?

Bin mit nämlich auch gerade am überlegen ob ich mir so eine Kraftstation zulege, aber möchte dazu deine Meinung hören ob du dir sie gekauft hast und was für Erfahrungen du damit gemacht hast.