Muskelaufbau ohne diese Shakes?

3 Antworten

Nun interessant wäre erst einmal worauf du da allergisch bist, immerhin ist da auch nix anderes drin. Whey wäre z.B. ein Abfallprodukt, dass bei der Käseherstellung abfällt, ist also genauso "Essen".

Nix desto trotz brauch es keine Shakes, ganz normale ausgewogene Ernährung, mit einem moderaten Kalorienüberschuss und entsprechenden Training, dass sich stetig in kleinen Schritten steigert.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Geht genau so gut. Shakes sind nur eine Nahrungsergänzung. Das heißt, man kann es genauso gut mit Nahrung zu sich nehmen. Also keon Problem.

Andere Menschen nehmen ihr Eiweiß auch ohne Shakes mit der Nahrung auf. Dasist übrigens lebenswichtig.

Eier, Milchprodukte, Fleisch und Hülsenfrüchte haben viel Eiweiß.