Sollte man Proteinshakes mit Wasser oder mit Milch mischen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Milch 67%
Wasser 33%

8 Antworten

Zum Thema. Trink dein Shake so wies dir besser schmeckt. Mir schmeckts mit Milch am besten. Du hast nach dem Training ein Anaboles Zeitfenster von 90 Minuten in denen der Körper verstärkt Protein "verarbeitet". Wenn du den Shake gleich nach dem Training trinkst machts kein Unterschied ob Wasser oder Milch.

Hallo Subzero

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit mehr Protein/Präparate baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von derSporthochschule Köln: Falsch,wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60g/Tag), **der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.**

Es bleibt dir überlassen, ob du einem ausgewiesenen Experten oder einem Fitnesstrainer ohne Ernährungsausbildung glaubst.

SubzeroAX3
Fragesteller

Vielleicht stimmt es das man 0,8 g Eiweiß pro Tag/Kilo verbraucht, dennoch glaube ich das bei Körperlicher Aktivität mehr Protein gebraucht wird, und lieber auf Nummer sicher gehen und wenigstens ein paar "Extra Proteine" zur Reserve.

Danke für deine Meinung!

FCKOS  27.03.2015, 16:46
@SubzeroAX3

nicht "vielleicht stimmt das", der reelle biologische proteinbedarf liegt noch etwa um die hälfte darunter, diese menge wurde bewuss so von der WHO ausgegeben, damit kein proteinmagel enstehen kann und andererseit damit die nieren nicht erkranken können. sei vernünftig, "viel mach viel" trifft bei proteine nicht zu

SubzeroAX3
Fragesteller
@FCKOS

Ich trainieren seit 1 Jahr und nehme regelmäßig Protein Shakes zu mir, habe aber noch keine Gesundheitlichen Probleme und die ganze Bodybuilder (Die ich leider nur per Youtube kenne) nehmen auch schon seit Ewigkeiten Nährungsergänzungsmittel zu sich und sie sehen nicht nur Top Fit aus sondern wirken auch sehr Gesund!

FCKOS  27.03.2015, 17:53
@SubzeroAX3

das hat nichts zu sagen, es gibt schlanke menschen die einen herzinfarkt bekommen, weil sie schlank sind vermutet man dass sie gesund sind. es gibt gesicherte erkenntnisse seit über 100 jahren, dass die fitrierkapazität der nieren begrenzt ist, deswegen die von der WHO empfohlene proteinmenge. wer unbedingt mit den kopf durch die wand gehen will, kann es tun, die biologie wird sich deswegen nicht anpassen, die nierenerkrankung kommt schleichend, nierensteine sind das erste ernsthafte zeichen (wie bei Wladimir Klitschko vor wenigen jahren, als er einen titelkampf absagen musste) und sie tun richtg weh.

Wirkt gleich gut/schnell. Mit Milch schmeckt es besser, aber jeden Tag Milch trinken ist auch nicht das beste, auch wenn man Milch gut verträgt.

besser ist so ein zeug gar nicht einzunehmen, eine normale, ausgewogene ernährung reicht auch bei muskelaufbau aus

BassNectar  27.03.2015, 14:14

Dieses Zeug ist Protein. Das man auch ganz natürlich durch bestimmte Nahrungsmittel zu sich nehmen kann. Aber hey mir schmeckt ein Shake besser als Magerquark und Rohe Eier !

Solche unqualifizierten Antworten sind total unnötig. Wenn du schon was an Proteinpulver auszusetzen hast, dann bitte mit Begründung !

BigLittle  27.03.2015, 14:48
@BassNectar

Mit dem einen fängt es an und am Ende wartet eine Kiste. Das Problem ist die einseitige Ernährung, die einem dann nicht mehr reicht, weil der Nachbar an der Hantelbank mehr Muckis aufgebaut hat. Außerdem ist der nicht unerhebliche Gehalt an Schwermetallen wie Arsen, Cadmium, Blei und Quecksilber zu vergessen. Das  Nierenversagen ist ja auch eine erquickliche "Nebenwirkung" einer Überfrachtung des Körpers mit Eiweis. Die Folge der daraus entstehenden Vergiftung sind dann eine Gehirnentzündung, die mit Persönlichkeitsveränderungen, Schlafstörungen, Erregtheitszuständen und eventuell sogar Koma einhergeht. Aber die Eiweisüberfrachtung ist ja sooooo gesund und hat keinerlei Nebenwirkungen! Für die Händler und Hersteller! Oder wollen wir sie Dealer nennen? Noch eine Info für Euch Muskelaufbaufreaks: Für den Aufbau Eurer Muskelpakete übersteigt der Bedarf an Protein niemals 1,5 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht am Tag! Diese Menge wird durch 400ml Milch oder 300g Joghurt geliefert. Gute Lieferanten sind unter anderem auch Quarck und Käse. Man kann also den Eiweisbedarf eines menschlichen Körpers durch eine normale Nahrungsaufnahme vollkommen decken, ohne die Wundermittel zu benutzen, von denen Niemand weis, was wirklich dort reingemischt wurde! Aber wer auf Nierenschäden, Dialyse und Gehirnentzündungen steht, der kann sich das Zeug ruhig Kiloweise reinpumpen! Die Anabolika und andere Zaubermittel, die in den einschlägigen Kreisen angeboten werden kommen dann als Nächstes dran und die Kiste kommt immer näher! Viel Spaß noch dabei! Ist das genug Begründung? Auch wenn die nicht von BassNektar kommt?

mit wasser landet es schneller in den muskeln, schmeckt aber nicht so :-D