Macht protein Pulver dick?

8 Antworten

Protein Pulver ist der letzte dreck
Da ist mehr Zucker als Eiweiß .. Außerdem ist dieses Eiweiß chemisch und nicht natürlich was ungesund ist und aufs Herz geht und ja Chemie kann der Körper nicht verarbeiten und es lagert sich
Grus

Alles macht dick und alles macht auch nicht dick.

Es kommt auf deine Kalorienbilanz an.
Sobald du einen Überschuss hasst nimmst du zu, egal wodurch dieser zustande kommt.
Beispiel:

Dein Verbrauch liegt bei 2400kcal und du isst am Tag 2600, dann bist du 200kcal im Überschuss. Es spielt keine Rolle woher die 200kcal  kommen ob von einem Eis, einer Pizza oder von Proteinpulver.

Wenn man sein Körperfettanteil reduzieren will ist eine proteinreiche Ernährung genau das Richtige. Eiweiß wird vom Körper hauptsächlich  als Baustein verwendet und somit nicht in Fett umgewandelt, vorausgesetzt man bleibt im Kaloriendefizit. Und Shake und auch Riegel gelten als Dickmacher, weil sie viele Kalorien auf eine kleine Menge verteilt haben. Grundsätzlich: Kaloriendefizit = Abnehmen.

Kaloriendefizit bedeutet du wirst NICHT dick, egal womit du das Kaloriendefizit erreicht hast, ob mit Pulver, Salat.....

Ja, Proteinpulver kann dick machen. Das kommt auf die Zusammensetzung und deine Konstutition.
Grundsätzlich kann Proteinpulver bewirken, dass dein Körper verstärkt Wasser einlagert, wodurch optisch und messlich (Wage) das Volumen und Körpergewicht steigen.
Lösung: schaffe dir eine Körperanalysewage an (viele Fitnessstudios haben sowas auch) und schaue dir genau an, was dein Körper genau einlagert

andele321  02.06.2016, 11:19

Selten so einen Blödsinn gelesen.

x9flipper9  02.06.2016, 11:21

Wassereinalgerungen kommen auf den Körper an und nicht auf die Nährstoffe. Kohlenhydrate können auch Wassereinlagerungen hervorrufen und ich hab das von Eiweiß noch nie gehört. Außerdem, wenn man auf Dauer ein Kaloriendefizit hat dann nimmt man ab das hat dann nichts mehr mit Protein zu tun.

DANIELXXL  02.06.2016, 11:22

Absoluter Schwachsinn.