Normaler Bizepsumfang?

3 Antworten

Hallo! Als Anfänger alles normal. Ich habe mit 18 angefangen, 1,78 damals 83 kg. Über viele Jahre habe ich 19 kg zugelegt und etwa 10 cm an den Armen

Aber Achtung : Du solltest wenn dann alle großen Muskelgruppen gleich trainieren - und den Trizeps wie den Bizeps.

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eher unterdurchschnittlich.

Wie viel Centimeter mehr sind durch Training realistisch? Lg

Ich hab's mit Ende 15 bereits auf einen 40iger geschafft.

Wenn du den Sport Jahre lang ausführst sind 48cm drin.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

LuriYT

Das ist normal

trainiere weiter esse genug und schlafe ausreichend 7-8 Stunden dann wird dein Bizeps größer

Gruß

LuriYT
Fragesteller

Okay, danke. Ist mein Körperfettanteil zu niedrig oder gut? Lg