Beeinträchtigt die Körpergröße den Muskelaufbau?

6 Antworten

nein, jedoch sehen 70kg auf nen Typ der 1.70 ist, krass aus, air nen Typ der 1.95 ist, nicht.

Das hängt von der genetischen Veranlagung ab. Und natürlich wie Training gemacht wird. Wer mehr und intensiver trainiert bekommt wahrscheinlich schneller und mehr Muskeln. Die Größe hat eigentlich keinen Einfluss darauf, jedenfalls nicht das ich wüsste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Die Körpergröße hat auf den Muskelaufbau keinen Einfluss. Aber es ist natürlich logisch, dass kleinere Personen schneller „breit und kräftig“ aussehen als große.

Nein, du musst genauso viel trainieren wie jemand der 1.75m groß ist. Der einzige Vorteil/Nachteil bei jemandem der größer ist, ist dass deine gesamte gesamrscheinung anders ist.

Der kleinere sieht sogar schneller krasse aus, aber wenn der größere nach Jahren Mal richtig trainiert ist sieht dieser widerum krasser aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa