Hat die Körpergröße eine Auswirkung auf den Muskelaufbau?

3 Antworten

Nein, Deine Muskeln wissen nicht wie groß Du bist...;-) Ernsthaft: es macht vom Aufbau her keinen Unterschied - könnte höchstens sein, dass es etwas länger dauert, bis man sie tatsächlich sieht.

Konny86504  12.12.2023, 23:08

Es macht schon etwas aus. Kleinere Männer können leichter Muskeln und Fett aufbauen als tendenziell größere Männer. Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall drauf an. Klitschkos sind eher eine Ausnahme recht groß und sehr athletisch was daran liegt dass sie seit ihrer Kindheit trainieren

nicht direkt, nur optisch - dadurch dass die beim kleineren kürzer sind, wirken sie dicker. rest ist genetik. lg

Jaein also ja und nein wie MrPancake848 schon gesagt hat sieht es anderes aus aber zum muskel aufbau brauchst du um ganz genu zu sein solche muskelnfassern jeder mensch hat eine andere anzahl von diesen fassern und immer wenn du Trainirst reisen dieser Fasssern ( Muskelkater) dann wenn du eine pause machst bauen sich diese neu auf ( dazu brauch man viel eiweiß) und werden größer da dir größe und menge begrenzet ist und ab einem gewissen punkt nur noch kaum oder gar nicht mehr gesteigert werden kann nehmen viele Steroiede ... naja das is dann deine sache aber es ist viel mehr genetik du kannst auch mit 195 gut aufbauen wo bei es häftiger aussieht wenn du die gleiche muskel menge mit 170-175 hast :D