Fahrrad Rahmengröße 43,2 cm (29") zu groß für eine Körpergröße von 170?

3 Antworten

Das kommt jetzt darauf an, ob es ein Hardtail oder Fully ist.

FrauFanta  22.01.2017, 19:31

Das Fahrrad hat aber nicht so gute Qualität

SanfteBrise
Fragesteller

@FrauFanta für meine Zwecke reicht es vollkommen aus 😊

FrauFanta  23.01.2017, 06:57

Ah ok! Die Größe ist auch in Ordnung

Kommt auf die Geometrie des Rahmens an. Die Rahmenhöhe allein sagt sowieso eher wenig aus - es kommt auch noch auf die Oberrohrlänge an. Heutzutage verwendet man eher andere Kennziffern (stack to reach).

Aber üblicherweise gibt's doch bei den Online-Händlern Größentabellen?

Dir Reifengröße sagt nichts, die Körpergröße nur wenig über die geeignete Rahmengröße aus.

Der Rahmentyp und die Schrittlänge wären die wichtigsten Parameter dazu.

Hierzu kann man "Rahmengröße berechnen" ergooglen, wo man auch gleich erfährt, wie man die Schrittlänge richtig misst.