Kann ich ein Fahrrad mit Rahmengröße L fahren?

4 Antworten

Also ich bin 1,76 und fahre S-M. Ich denke auch, es ist zu gross für Dich. Die ganze Geometrie passt dann nicht, das Rad lässt sich nicht gut beherrschen und es kommt zu Schmerzen im Rücken und den Händen.

Es ist wichtig, dass auszuprobieren. Aber es ist wie bei Schuhen. Die müssen passen, es reicht nicht, dass einem das Modell besonders gut gefällt.

Von Experte MrDog bestätigt

Können ja, macht aber keinen Spaß

Du solltest eher S oder M fahren, kommt drauf an wie du das rad gerne hast und wie die Größen des Herstellers sind

Das wird im Allgemeinen nicht passen. Es geht ja nicht nur darum, ob du dich irgendwie drauf setzen kannst, sondern z.B. auch, dass du nicht so gestreckt sitzt, dass du nach 'ner halben Stunde schon Rückenschmerzen bekommst.

Nur so: ich bin 1,88 m und viele "Größenempfehlungen" sagen, ich soll lieber L als XL nehmen.

Ruf mal in irgendeinem Fahrradladen an. Die sollten das wissen...