Welche Rahmengrösse bei 1,93 cm Körpergröße? Reicht da 28 Zoll Fahrrad?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie dein Verhältnis Oberkörper/Unterkörper ist. Ich würde dir sehr empfehlen, das Rad bei einem Fachhändler zu kaufen, der dich vermisst und bei dem du direkt Proberadeln kannst. Rose macht so etwas (http://www.rosebikes.de/), aber auch andere Fachhändler. Alles besser als Rückenschmerzen.

Wie schon vorher beantwortet 28" ist die Reifengröße zur Bestimmung der Rahmengröße hier eine Anleitung http://www.bikeunit.de/rahmenberechnung.html . Dies ist nur die Grundregel. bei extremen Körperverhältnissen kurzer oder langer Oberkörper benötigt man eien speziellen Rahmen da diese nach dem Durchschnittsmenschen gebaut werden. Hier hilft dann nur ein geduldiger Fahrradhändler und Probesitzen.

28" ist die Reifengröße. Die brauchst du auf alle Fälle. Dann musst du dir noch verschiedene größere Rahmenmodelle anschauen. Denn du kannst den Lenker und den Sattel nicht bis zum Gehtnichtmehr rausziehen.

28 Zoll ist doch die Reifengröße? Ich bin 1,90 und komm mit 26 Zoll Reifen zurecht. Rahmengröße musst du immer probesitzen.