Wie viele Zoll bei circa 160 cm Körpergröße(Fahrrad)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke 26 Zoll wären passend. Aber du solltest trotzdem auf Rahmen und wie gut du damit umgehen kannst, achten. Auch für was du es verwenden willst. Das beste wäre wenn du in einen Markt gehst und testest, wenn man aber nur nach der Größe geht dann 26 Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbst wenn du nur 1,40 bist, kannst du 28er räder fahren

die rahmengröße ist entscheidend

da kommt es aber mehr auf deine schrittlänge als auf die körpergröße an

die schrittlänge ist entscheidend, die variiert

ich bin genau so groß wie ein kollege, 182, er hat 5cm mehr schrittlänge

du musst die schrittlänge messen, weil das der abstand vom sattel bis zu den pedalen ist

ob dein oberköprer 1m oder 5m ist, spielt gar keine rolle, der oberkörper sitzt da einfach rum

an den lenker kommt man immer

schrittlänge messen!

NessaGoering  09.08.2022, 06:38

"Der Oberkörper sitzt da einfach rum" 🤭😂 made my day 😆