26 zoll Fahrrad, wie groß muss man sein?

4 Antworten

Das kommt auf die Rahmengeometrie, die Rahmenhöhe und die Einstellungen von Sattel, Lenker und Kurbeln an. Hat nichts direktor mit der Größe der Räder zu tun - überlegt mal, ganz früher, die ersten Fahrräder - hätten nicht gefahren werden können, wenn es vorwiegend auf die Größe der Räder ankäme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (Trekking-, Falt-, e-)

Das kommt auf die Länge Deiner Beine an. Und wie der Sattel eingestellt ist.